NRW

NRW · 04. Oktober 2017
Im Rahmen des Kulinarischen Bloggerwandertages haben wir den Neanderlandsteig und seine Umgebung erkundet. Als Highlights gab es eine Urtour entlang der Düssel, das Eiszeitliche Wildgehege, das Neanderthal Museum, ein Besuch der Landmetzgerei Hanten und Brot backen im historischen Backhaus.
NRW · 21. Januar 2017
Düsseldorf goes #urbanana - ja was um Himmels Willen will sie uns denn damit sagen? Ist Zypresse jetzt ganz und gar Banane? Könnte man fast so sagen. Ein bisschen verrückt ist dieses Projekt nämlich auf jeden Fall. Tourismus NRW will mit Köln, Düsseldorf und der Metropole Ruhr den Städtetourismus in Nordrhein-Westfalen weiter ausbauen und die Stadträume und ihre Szenen als Reiseziele unter der Marke #urbanana auch international bekannter machen und gemeinsam mit Vertretern kreativer...

NRW · 20. Oktober 2016
Nachdem im Frühsommer 2014 schon der Urlaub ausgefallen war... ja da war es Zeit mal mindestens für einen Tagesausflug. Und der führte uns in die Kaiserstadt Aachen und von dort weiter in das beschauliche Eifelörtchen Monschau. All dies bei nettem Frühsommerwetter zum Ende des Monats Mai.
NRW · 24. August 2016
Vor einigen Tagen hatte ich die Gelegenheit, am 4. NRW Reisebloggerstammtisch teilzunehmen. Ich schätze solche Gelegenheiten sehr, es macht Spaß und ist immer spannend, die Gesichter hinter den Blogs, Twitter und Instagram Nachrichten zu sehen und zu erleben. So war es auch bei diesem Treffen, das in Oberhausen am Centro in der sogenannten Neuen Mitte stattfand. Unsere erste Unternehmung des Abends war eine Führung nach Ende der offiziellen Öffnungszeiten im Sealife Oberhausen. Ich fand es...

NRW · 01. August 2016
Auf dem Halfeshof gibt es die Möglichkeit, Apfelsaft direkt vom Hof in Bio-Qualität (ohne Gentechnik und seit dem 01.12.07 Mitgliedsbetrieb von Naturland)und sortenrein zu kaufen.
NRW · 31. Januar 2016
Das bergische Kaffeetrinken im Neanderland hatte mich vor einiger Zeit auf die Idee gebracht: bei gutem Wetter sollte ich mir die Fachwerk-Altstadt von Langenberg ansehen. So geht es mir öfter: fern der Heimat habe ich alles Mögliche angesehen, nehme Umwege in Kauf… aber hier, unmittelbar in der Nachbarschaft lasse ich Kleinode unbeachtet links liegen. Das kennt Ihr doch sicher auch, oder? Tatsächlich erfuhr der geplante Ausflug in die sogenannte Bücherstadt Langenberg noch eine...

NRW · 16. November 2015
Vor Weihnachten packt’s ja fast alle, das Selbermach-Fieber. Geschenke, Kleinigkeiten, was Schönes… zum Verschenken, anderen Freude machen oder auch einfach mal selbst behalten. Und ich bin - schon Ende Oktober, zugegeben - auch mal wieder in Sachen „Sei doch mal kreativ“ unterwegs gewesen. Ich hatte zuvor mehrere Düsseldorfer Freundinnen gefragt, ob sie auch Lust hätten… aber ne. So habe ich mich dann an einem Donnerstagabend allein auf den Weg in die Stadt gemacht, genauer in die...
NRW · 11. November 2015
Kürzlich hatte ich das Vergnügen, mal wieder eine richtige Bergische Kaffeetafel genießen zu dürfen. Das Neanderland hatte eingeladen - und wer kann da schon nein sagen? So machte ich mich bei schönem Herbstwetter auf den Weg durch das Neandertal um im Mettmanner Stadtgeschichtshaus mit mehreren anderen Bloggern gemeinsam zu schlemmen, Neues über die Vielfältigkeit des Neanderlands, Freizeit- und Ausflugstipps ebenso wie Kooperationsmöglichkeiten zu erfahren und auch zu netzwerken. Aber...

NRW · 03. August 2015
Am Wochenende verlockte das schöne Sommerwetter doch zu einem Ausflug. Und sie stand schon lange auf meinem Wunschzettel: die Müngstener Brücke. Sie ist die höchste Eisenbahnbrücke Deutschlands. Die stählerne Bogenbrücke ist Teil der Bahnstrecke Wuppertal-Oberbarmen–Solingen und überspannt zwischen den Städten Remscheid und Solingen in 107 m Höhe das Tal der Wupper. Sie gehört zu den typischen Ausflugszielen meiner Kindheit, egal ob mit Familie und Freunden oder als Ziel des...
NRW · 27. Juli 2015
Ariane von Heldenwetter hat festgestellt, dass Reiseblogger immer davon berichten , wie es ist, aufzubrechen und unterwegs zu sein, von Reisen erzählen oder davon, wie das Fernweh sich anfühlt. Für eine Blogparade will sie nun wissen, wie es ist, wieder zu Hause anzukommen. Janine wollte genau das schon vor zwei Jahren von mir wissen "Was bedeutet für Dich „nach Hause kommen“, „heimkommen“?" Sie hat bestimmt die Seite ... wo wir wohnen gelesen und fragt nicht zuletzt deshalb nach....

Mehr anzeigen