Deutschland

Nochmals 11 Ausflugs- und Reisetipps in Deutschland
Deutschland · 01.03.2021
Ich habe nochmals 11 Ausflugs- und Reisetipps in Deutschland für Euch zusammengefasst, einiges, was wir so entdeckt haben an Zielen für Ausflüge oder Reisen. Wenn auch Ihr neue Ecken in Deutschland entdecken möchtet, dann habe ich Tipps für wunderschöne Ausflugsziele.

Fettnäpfchenführer Köln
Deutschland · 05.02.2021
Es gibt viele ungeschriebene Gesetze in Köln, das macht es für die Immis dort manches Mal ein wenig schwierig. Dabei gibt es genau zu diesem Thema einen quasi spezialisierten Reiseführer, nämlich den Fettnäpfchenführer Köln - Überleben zwischen Himmel un Ääd*. Dieser ist kürzlich neu erschienen. Ich habe ihn für Euch gelesen!

Reiseführer Franken und Mainfranken mit Bamberg
Deutschland · 17.01.2021
Für die Planung unseres Frankenaufenthaltes im Sommer habe ich ein wenig in Reiseführern gestöbert und möchte davon berichten. Zu den am stärksten von Corona betroffenen Wirtschaftszweigen gehört die Reisebranche. Das gilt für Reiseblogger, aber natürlich noch viel mehr für Reiseführerverlage und Reisebuchautoren. Dennoch geht es weiter und im Michael Müller Verlag erscheinen Neuauflagen bewährter und auch neue Reiseführer.

Deutschland · 18.08.2020
Ich habe zusammengefasst, was wir in Deutschland so entdeckt haben an Zielen für Ausflüge oder Reisen. Denn tatsächlich finden wir hier zu Hause Traditionen, Architektur, Bräuche und fesselnde Geschichte(n). Und in diesem Sommer ist es ja nun so, dass viele von uns nicht verreisen, zumindest nicht in die Ferne – nein, wir bleiben im Lande. Wenn auch Ihr neue Ecken in Deutschland entdecken möchtet, dann habe ich Tipps für wunderschöne Ausflugsziele.

Deutschland · 18.06.2019
Im Juni hat es uns in diesem Jahr mal nach Schleswig-Holstein verschlagen. Eine knappe Woche hatten wir eine Ferienwohnung südlich von Kiel. Einiges an barrierefreien Zielen haben wir entdeckt - kommt doch mit!

Deutschland · 11.08.2018
Seit dem 13. Juli 2006 gehört die Regensburger Altstadt samt Stadtamhof mit ihren historischen Ensembles und Baudenkmälern zum UNESCO-Welterbe. Insgesamt gibt es hier über 1500 denkmalgeschützte Gebäude. Damit ist Regensburg die größte mittelalterliche Stadtanlage nördlich der Alpen. Ich berichte, wie barrierefrei es dort ist und gebe einige Tipps zum Schlafen, Essen und Trinken.

Deutschland · 24.01.2018
Auch in Deutschland finden wir unberührte Natur, historische Orte, interessante Sportmöglichkeiten, niedrige Preise. In allen deutschen Bundesländern gibt es spannende Ziele für Ausflüge oder Reisen.

Deutschland · 24.11.2017
Ohne Ansagen vom Band, sondern persönlich und unterhaltsam findet die Stadtrundfahrt durch die Hansestadt Bremen in einem modernen Reisebus statt. Und ganz besonders toll: der Bus verfügt über einen festen Rollstuhlplatz!

Deutschland · 08.09.2017
Der Donaudurchbruch zwischen Weltenburg und Kelheim ist eine Engstelle des Donautals. Der in der südlichen Frankenalb gelegene Talabschnitt wird auch Weltenburger Enge genannt. Man kann hier einen wunderbaren und rollstuhlgerechten Schiffsausflug machen.

Deutschland · 24.06.2015
In Magdeburg, der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt an der Elbe gelegen waren uns Dom und Hundertwasserhaus für eine kurze Nachmittags-Stippvisite empfohlen worden.