Deutschland

Föhr, die friesische Karibik
Im September 2022 werden wir für zwei Wochen auf Föhr zu Gast sein. Ruhe, Seeluft, grüne Wiesen, gemischtes Wetter, leckerer Fisch – wir werden uns auf der Insel hoffentlich gut erholen. Mit den Fahrrädern wollen wir viel frische Luft tanken, aber auch sonst hat die große Insel in Nordfriesland ja auch zu bieten. Und die Kulinarik bietet neben Fisch auch Salzwiesenlamm und andere Leckereien, es gibt zahlreiche Hofläden, eine Saftmanufaktur und sogar ein Weingut.

Reiseführer Föhr
Föhr, die friesische Karibik, ist nicht nur im Sommer ein beliebtes Ziel für einen Ferienaufenthalt. Ich habe im Reiseführer Föhr aus dem Reise Know-How Verlag gestöbert und möchte euch davon berichten. Denn wir haben es getan und für September ein Ferienhaus auf Föhr gemietet. Da ist es natürlich Zeit, zu planen, zu überlegen und ganz allgemein: Der Vorfreude auf zwei entspannte Wochen Raum zu geben. Und natürlich findet ihr auch wieder einige Informationen zur Barrierefreiheit.

Frankenwein rund um Würzburg
Begleitet uns auf einer Tour mit Hindernissen zum Frankenwein rund um Würzburg. Wir haben drei Weingüter besucht, der Schwerpunkt lag dieses Mal bei jungen, ökologisch arbeitenden Winzer*innen in Franken. Ich erzähle auch, wie es für uns mit dem Reisen in Corona-Zeiten war.

{ROUND UP} 8 Roadtrips in Deutschland
Habt ihr Lust, Bayern, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen per Auto oder Wohnmobil zu erkunden? Dann findet ihr hier einige tolle Anregungen, denn genau dazu habe ich Roadtrip-Erfahrungen mehrerer Blogger*Innen zusammengetragen.

WOCHENENDER Brandenburg: Uckermark, Barnim, Märkisch-Oderland
Gerade jetzt, in Pandemie-Zeiten können wir leider alle nicht so reisen, wie wir es vielleicht gern würden. Umso wichtiger bleiben da die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die gewohnte Umgebung. Ich habe für euch die Nummer acht, das neueste Mitglied der Reisebuch-Reihe WOCHENENDER zu Brandenburg: Uckermark, Barnim, Märkisch-Oderland angeschaut. Ich muss sagen, mir gefällt's!

Reiseführer Föhr & Amrum
Föhr und Amrum, die beiden nordfriesischen Inseln sind beliebte Ziele für einen Ferienaufenthalt nicht nur im Sommer. Ich habe ein wenig im Reiseführer gestöbert und möchte euch davon berichten. Zu den am stärksten von Corona betroffenen Wirtschaftszweigen gehört die Reisebranche. Das gilt für Reiseblogger, aber natürlich noch viel mehr für Reiseführerverlage und Reisebuchautoren. Dennoch geht es weiter und im Michael Müller Verlag erscheinen Neuauflagen bewährter und auch neue Reiseführer.

Nochmals 11 Ausflugs- und Reisetipps in Deutschland
Ich habe nochmals 11 Ausflugs- und Reisetipps in Deutschland für Euch zusammengefasst, einiges, was wir so entdeckt haben an Zielen für Ausflüge oder Reisen. Wenn auch Ihr neue Ecken in Deutschland entdecken möchtet, dann habe ich Tipps für wunderschöne Ausflugsziele.

Fettnäpfchenführer Köln
Es gibt viele ungeschriebene Gesetze in Köln, das macht es für die Immis dort manches Mal ein wenig schwierig. Dabei gibt es genau zu diesem Thema einen quasi spezialisierten Reiseführer, nämlich den Fettnäpfchenführer Köln - Überleben zwischen Himmel un Ääd*. Dieser ist kürzlich neu erschienen. Ich habe ihn für Euch gelesen!

Reiseführer Franken und Mainfranken mit Bamberg
Für die Planung unseres Frankenaufenthaltes im Sommer habe ich ein wenig in Reiseführern gestöbert und möchte davon berichten. Zu den am stärksten von Corona betroffenen Wirtschaftszweigen gehört die Reisebranche. Das gilt für Reiseblogger, aber natürlich noch viel mehr für Reiseführerverlage und Reisebuchautoren. Dennoch geht es weiter und im Michael Müller Verlag erscheinen Neuauflagen bewährter und auch neue Reiseführer.

Ich habe zusammengefasst, was wir in Deutschland so entdeckt haben an Zielen für Ausflüge oder Reisen. Denn tatsächlich finden wir hier zu Hause Traditionen, Architektur, Bräuche und fesselnde Geschichte(n). Und in diesem Sommer ist es ja nun so, dass viele von uns nicht verreisen, zumindest nicht in die Ferne – nein, wir bleiben im Lande. Wenn auch Ihr neue Ecken in Deutschland entdecken möchtet, dann habe ich Tipps für wunderschöne Ausflugsziele.

Mehr anzeigen