Neuseeland

Neuseeland · 17. Oktober 2017
Stapelweise Pfannkuchen haben die Besucher in diesen Felsen an der Westküste der neuseeländischen Südinsel erkannt, daher haben diese heute ihren Namen: Pancake Rocks. Wir haben sie mit dem Rollstuhl besucht, das geht dort wunderbar!
Neuseeland · 09. Juli 2017
Die 23 Meter hohen Fantail Falls befinden sich in Mt Aspiring National Park direkt am Haast Highway. Dies ist ein wunderschöner und leicht zugänglicher Wasserfall, der in den kristallklaren Haast River fällt.

Neuseeland · 29. April 2017
Orakei Korako ist ein Gebiet mit geothermischer Aktivität in Neuseeland in der Taupo Volcanic Zone. Es gibt ein Besucherzentrum und einen wunderbaren Weg zu heißen Quellen, Geysiren und farbigen Terrassen.
Neuseeland · 12. April 2017
Ich habe für unsere Reise mit dem Mietwagen durch Neuseeland im Februar und März 2017 die Kosten zusammengestellt.

Neuseeland · 26. März 2017
Wellington ist seit 1865 die südlichste Hauptstadt der Welt. Zudem ist sie eine der kleinsten mit ca. 200.000 Einwohnern. Bezeichnet wird sie liebevoll auch als "the coolest little capital in the world" bezeichnet. Dabei geht das "cool" nicht etwa auf die Temperaturen zurück, sondern bezieht sich auf die Lebensqualität in der Stadt. Der Beiname "Windy City" folgt aus der weiten Öffnung der Stadt zum Pazifik hin. Bei kräftigem Wind liegt der Regen schon einmal waagerecht in der Luft....
Neuseeland · 08. Januar 2017
Es dauert nicht mehr lang, dann geht es los auf Reise nach Neuseeland. Inzwischen ist die Planung unseres barrierefreien Roadtrips mit Rollstuhl abgeschlossen, Hotels sind gebucht, Aktivitäten reserviert, gebucht, angemeldet. Wir werden nach unserer Landung in Auckland noch am gleichen Tag weiter fliegen nach Queenstown auf der neuseeländischen Südinsel. Von dort "arbeiten" wir uns dann gemütlich in den Norden des Landes vor. In Auckland werden wir nach 21 Tagen die Reise beenden. Das...

Neuseeland · 28. September 2016
Ihr wisst es längst: im Februar/März 2017 fliegen wir nach Neuseeland. Und schon seit einigen Wochen befinden wir uns in der Phase der Planung: wo wollen wir hin, was wollen wir sehen. Beiträge anderer Blogger waren dabei schon ganz hilfreich, es gab einige Anregungen für uns! Unsere Reise wird anders aussehen müssen als die Touren, die Reiseblogger so beschreiben. Denn wir müssen nicht nur auf die Barrierefreiheit von Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten achten. Auch bestimmte...
Neuseeland · 11. September 2016
Ihr wisst es längst: im Februar/März 2017 fliegen wir nach Neuseeland. Und schon seit einigen Wochen befinden wir uns in der Phase der Planung: wo wollen wir hin, was wollen wir sehen. Beiträge anderer Blogger waren dabei schon ganz hilfreich, es gab einige Anregungen für uns! Unsere Reise wird anders aussehen müssen als die Touren, die Reiseblogger so beschreiben. Denn wir müssen nicht nur auf die Barrierefreiheit von Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten achten. Auch bestimmte...

Neuseeland · 07. September 2016
Ihr wisst es längst: im Februar/März 2017 fliegen wir nach Neuseeland. Und schon seit einigen Wochen befinden wir uns in der Phase der Planung: wo wollen wir hin, was wollen wir sehen. Beiträge anderer Blogger waren dabei sehr hilfreich, es gab einige Anregungen für uns! Unsere Reise wird anders aussehen müssen als die Touren, die Reiseblogger so beschreiben. Denn wir müssen nicht nur auf die Barrierefreiheit von Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten achten. Auch bestimmte Aktivitäten...
Neuseeland · 30. August 2016
Ihr wisst es längst: im Februar/März 2017 fliegen wir nach Neuseeland. Und schon seit einigen Wochen befinden wir uns in der Phase der Planung: wo wollen wir hin, was wollen wir sehen. Beiträge anderer Blogger waren dabei schon ganz hilfreich, es gab einige Anregungen für uns! Unsere Reise wird anders aussehen müssen als die Touren, die Reiseblogger so beschreiben. Denn wir müssen nicht nur auf die Barrierefreiheit von Hotels, Restaurants, Sehenswürdigkeiten achten. Auch bestimmte...

Mehr anzeigen