Berlin und Brandenburg

Berlin und Brandenburg · 04. Dezember 2016
Es ist schon eine Weile her. Zwischendurch waren alle Fotos aus Berlin und von unserer Fahrt mit der Brocken Schmalspurbahn weg (bevor mich der PC Crash traf hatte ich, schludrig wie ich manchmal bin, meine Fotos nicht sofort nach dem Herunterladen von der SD-Karte noch einmal extern gesichert... es ist mir eine Lehre! Versprochen. Danke an Bernd für die Rettung all meiner Daten!) - und was für einen Sinn macht ein Blogbeitrag ohne Bilder? Dann beschäftigte mich Südafrika in der...
Berlin und Brandenburg · 26. Juni 2016
Berlin, Berlin - uns zieht es recht häufig dorthin. Dafür gibt es berufliche Gründe, aber auch, oder besser vor allem: familiäre Gründe. Meistens versuchen wir allerdings, dabei auch ein wenig touristisches Besichtigungsprogramm in unsere Planung einzubauen. Schließlich ist Berlin immer wieder eine Reise wert. Beim letzten Besuch nun sind wir in Berlin wieder einmal aufs Wasser gegangen. Dieses Mal nicht eigenständig, nein wir haben eine Dampferfahrt durch die Stadt unternommen. Dabei...

Berlin und Brandenburg · 25. April 2015
Beim 5. Reiseblogger-treffen in Köln traf ich Angelika von Iwanowski’s Reisebuchverlag. Wir haben über den Süden Afrikas geplaudert und Erfahrungen ausgetauscht… und irgendwie kamen wir dann auf unsere Hauptstadt Berlin zu sprechen. Offenbar das richtige Stichwort, denn sie war so nett, mir 101 Berlin - Reiseführer von Iwanowski: Geheimtipps und Top-Ziele zu überreichen. Ich habe ihn in den letzten Tagen (und in Vorbereitung unserer geplanten Havel- und Berlinreise im Juni) intensiv...
Berlin und Brandenburg · 31. Mai 2012
... weiter geht es mit einer kurzen Agenda der vergangenen Tage, die wir in Berlin verbracht haben (einschließlich einiger Links zu Restaurants!), lest und schaut hier.