Kanada

Kanada · 15. Februar 2019
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Glacier Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.

Kanada · 09. Februar 2019
Der Fettnäpfchenführer Kanada ist ein unterhaltsamer Reiseknigge. Beim Lesen erfährt man vieles über die kanadischen Umgangsformen. Auch in Kanada gibt es bestimmte Verhaltensformen, die negativ oder positiv wahrgenommen werden. Das Verständnis dort unterscheidet sich allerdings in manchen Dingen von dem, was wir hier als „gute“ oder „schlechte“ Umgangsformen bezeichnen.

Kanada · 02. Februar 2019
Der in Alberta gelegene Jasper Nationalpark wurde 1907 gegründet und ist mit seinen 10.878 km² Fläche der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. Er gehört zum UNESCO Welterbe. Und einiges im Jasper Nationalpark kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen.

Kanada · 14. Januar 2019
Der Icefields Parkway ist ein 230 Kilometer langes Teilstück des Highway 93. Der Parkway gilt als eine der schönsten Fernstraßen der Welt und führt durch die Berglandschaft der kanadischen Rocky Mountains zwischen Lake Louise und Jasper. Und einiges am Weg kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen.

Kanada · 04. Januar 2019
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Yoho Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.

Kanada · 08. Dezember 2018
Den Fährbetrieb im Westen Kanadas leistet BC Ferries. Auf deren Homepage findet man, in englischer Sprache, alle wesentlichen Informationen zu Fahrzeiten, Schiffen, Terminals, Buchungen und Reservierungen und auch Informationen für Menschen mit Behinderungen. Über unsere Erfahrungen auf den Fähren mit dem Rollstuhl habe ich das wichtigste aufgeschrieben.

Kanada · 23. November 2018
Cathedral Grove ist der Name, unter dem der MacMillan Provincial Park auf Vancouver Island auch bekannt ist. Der 301 ha große Park liegt 16 km östlich von Port Alberni am Highway 4 auf Vancouver Island. In der südlich des Highways gelegenen Hälfte des Parks findet sich Cathedral Grove, was man auch gut im Rollstuhl besuchen kann - wenn das Wetter mitspielt.

Kanada · 16. November 2018
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Mount Revelstoke Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.

Kanada · 27. Oktober 2018
Whale-Watching-Touren vor Vancouver Island lohnen sich. Hier leben das ganze Jahr über mehrere Dutzend ortsansässige Orcas, und die Chancen, die schwarz-weiß gefleckten Meeressäuger in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, sind groß. Und das geht mit Eagle Wing Tours sogar mit Rollstuhl!

Kanada · 13. Oktober 2018
Ich habe für unsere Reise mit dem Mietwagen durch den Westen Kanadas im im September 2018 die Kosten zusammengestellt.

Mehr anzeigen