Kanada

Kanada · 13. Oktober 2018
Ich habe für unsere Reise mit dem Mietwagen durch den Westen Kanadas im im September 2018 die Kosten zusammengestellt.
Kanada · 28. September 2018
Das Autofahren in Kanada. In der Tat, dazu gibt es einiges zu bemerken. Autofahren in Kanada ist viel entspannter als auf verstopften deutschen Autobahnen. Es ist auch nicht schwieriger als anderswo, aber es gibt kleine Unterschiede.

Kanada · 23. September 2018
An Apfelwein haben wir vor unserem Besuch bei der Sea Cider Farm auf Vancouver Island offen gestanden nicht gedacht. Schon eher war uns bei Victoria eine englische Teezeremonie eingefallen. Diese haben wir im Teehaus im Abkhazi Garden geniessen dürfen.
Kanada · 19. August 2018
Eine elektronische Reisegenehmigung, kurz eTA für Kanada kann auf der offiziellen Website der kanadischen Regierung beantragt werden. Das ist allerdings recht einfach und online in nur wenigen Minuten möglich. Angeben muss man grundsätzliches zur Person, zur Reise, zum Pass und man muss auch einige Fragen beantworten.

Kanada · 14. März 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen. blickgewinkelt und snoppsmaus haben uns Tipps gegeben. Welche? Lest selbst!
Kanada · 04. März 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen.

Kanada · 28. Februar 2018
Für den Besuch der kanadischen Nationalparks benötigt man eine Eintrittskarte, den Parks Canada Discovery Pass. Es gibt zwei Möglichkeiten, entweder man kauft jeweils ein Tagesticket oder man entscheidet sich für eine Jahreskarte. Ab wann sich das lohnt, habe ich einmal ausgerechnet.
Kanada · 17. Februar 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen. Teilzeitreisender und Takly on Tour haben uns Tipps gegeben. Welche? Lest selbst!

Kanada · 27. Januar 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen. TravelWorldOnline Traveller und 22places haben uns Tipps gegeben. Welche? Lest selbst!
Kanada · 13. Januar 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen.

Mehr anzeigen