Kanada

Kanada · 08. Dezember 2018
Den Fährbetrieb im Westen Kanadas leistet BC Ferries. Auf deren Homepage findet man, in englischer Sprache, alle wesentlichen Informationen zu Fahrzeiten, Schiffen, Terminals, Buchungen und Reservierungen und auch Informationen für Menschen mit Behinderungen. Über unsere Erfahrungen auf den Fähren mit dem Rollstuhl habe ich das wichtigste aufgeschrieben.
Kanada · 23. November 2018
Cathedral Grove ist der Name, unter dem der MacMillan Provincial Park auf Vancouver Island auch bekannt ist. Der 301 ha große Park liegt 16 km östlich von Port Alberni am Highway 4 auf Vancouver Island. In der südlich des Highways gelegenen Hälfte des Parks findet sich Cathedral Grove, was man auch gut im Rollstuhl besuchen kann - wenn das Wetter mitspielt.

Kanada · 16. November 2018
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Mount Revelstoke Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.
Kanada · 27. Oktober 2018
Whale-Watching-Touren vor Vancouver Island lohnen sich. Hier leben das ganze Jahr über mehrere Dutzend ortsansässige Orcas, und die Chancen, die schwarz-weiß gefleckten Meeressäuger in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, sind groß. Und das geht mit Eagle Wing Tours sogar mit Rollstuhl!

Kanada · 13. Oktober 2018
Ich habe für unsere Reise mit dem Mietwagen durch den Westen Kanadas im im September 2018 die Kosten zusammengestellt.
Kanada · 28. September 2018
Das Autofahren in Kanada. In der Tat, dazu gibt es einiges zu bemerken. Autofahren in Kanada ist viel entspannter als auf verstopften deutschen Autobahnen. Es ist auch nicht schwieriger als anderswo, aber es gibt kleine Unterschiede.

Kanada · 23. September 2018
An Apfelwein haben wir vor unserem Besuch bei der Sea Cider Farm auf Vancouver Island offen gestanden nicht gedacht. Schon eher war uns bei Victoria eine englische Teezeremonie eingefallen. Diese haben wir im Teehaus im Abkhazi Garden geniessen dürfen.
Kanada · 19. August 2018
Eine elektronische Reisegenehmigung, kurz eTA für Kanada kann auf der offiziellen Website der kanadischen Regierung beantragt werden. Das ist allerdings recht einfach und online in nur wenigen Minuten möglich. Angeben muss man grundsätzliches zur Person, zur Reise, zum Pass und man muss auch einige Fragen beantworten.

Kanada · 14. März 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen. blickgewinkelt und snoppsmaus haben uns Tipps gegeben. Welche? Lest selbst!
Kanada · 04. März 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen.

Mehr anzeigen