Kontakt

Ich gehöre zu den Ü50ern, bin verheiratet und lebe in Düsseldorf. Ich bin Buchhändlerin und Rechtsanwältin, lese gern und liebe gutes Essen und Kochen. Ich reise gelegentlich allein, meistens allerdings gemeinsam mit meinem Mann. Er benutzt einen Rollstuhl, daraus resultiert der Schwerpunkt von www.Zypresseunterwegs.de bei barrierefreien Reisen.


Meine erste Rucksackreise ging 1989 für drei Monate nach Nepal, Indien und Sri Lanka; inzwischen war ich auf 5 Kontinenten und in 27 Ländern unterwegs. Bei gemeinsamen Reisen bevorzugen mein Mann und ich selbst organisierte Rundreisen mit dem eigenen Fahrzeug oder einem Mietwagen.


Manche Länder habe ich mehrmals bereist; in

  • Südafrika waren wir inzwischen 17 mal, in den
  • USA 8 mal unterwegs.

www.Zypresseunterwegs.de ist seit 2010 online, zunächst als statische Seite mit Schwerpunkt auf Reiseberichten und Fotos

  • als Blog online seit Ende 2012
  • pro Woche mindestens ein neuer Beitrag
  • monatlicher Newsletter mit mehr als 60 Abonnenten

Ich freue mich über Anregungen, Tipps und persönliche Kontaktaufnahmen über zypresseunterwegs[at]web.de. Selbstverständlich sind diese Nachrichten nicht öffentlich, sondern werden an mich weitergeleitet.