Genuss

Genuss · 22.08.2020
Der Zwetschgenstreuselkuchen besteht aus einem saftigen und lockeren Rührteig. Der Teig ist fix gerührt und wird dann mit Obst nach Wahl belegt. Die Streusel werden aus Butter, Zucker und Mehl geknetet und anschließend über dem Obst verteilt.

Genuss · 29.05.2020
Leckeres Essen trägt erheblich dazu bei, alle in der Familie bei Laune zu halten und nicht nur zu versorgen. Gemeinsames Essen ist in Corona-Zeiten auf einmal wieder Alltag und jeden Tag etwas anderes zu kochen, verlangt von uns allen ganz schön viel Kreativität. Unsere Lieblingsrezepte habe ich heute einmal für Euch zusammengestellt. Aber bevor ihr euch Appetit holt gibt es noch ein paar Tipps zur Vorbereitung auf eine stressfreie Kochwoche.

Genuss · 04.05.2019
Meine kulinarischen Souvenirs und Lieblingsgerichte aus aller Welt. Was haben wir kulinarisches von unseren Reisen mitgebracht? Welche Gerichte, auf Reisen kennengelernt, gehören mittlerweile zu unseren Lieblingsgerichten? Und Rezepte von unterwegs, die findet Ihr hier auch.

Genuss · 27.04.2019
Für mich gehört zum Reisen gutes, neues, fremdes Essen unbedingt dazu. Ich will nicht Sauerkraut oder Frankfurter Würstchen. Nichts schlägt die persönliche Erfahrung. Endlich mal türkisches Kebab in der Türkei, echte spanische Knoblauchcreme in Spanien oder original thailändische Hühnersuppe in Thailand essen. Abwechslung im Speiseplan, andere Gewürze, andere Düfte und Aromen – nur so kann man Urlaubsländer kulinarisch entdecken.

Genuss · 14.05.2018
Das Stiegl Brauerei Museum stellt sehr anschaulich dar, wie Bier produziert wird. Man hat nicht das Gefühl, mit Informationen überschüttet zu werden, sondern man behält den Überblick und kann auch als Fachfremder nachvollziehen, wie aus ein paar Zutaten ein leckeres Bier produziert wird.

Genuss · 11.02.2018
In Düsseldorf leben mehr als 6.500 Japaner. Damit gibt es hier die größte japanische Gemeinschaft in Deutschland und, nach London und Paris, die drittgrößte japanische Kolonie Europas. Düsseldorf ist zudem ein wichtiges Zentrum der japanischer Wirtschaft in Europa. Und da lag doch nichts näher, als hier vor Ort einmal einen japanischen Kochkurs zu besuchen.

Genuss · 08.10.2017
Die Senfmühle Fallot ist die letzte unabhängige burgundische Senfmühlen. Sie produziert etwa zwei Prozent des französischen Senfs in den ursprünglichen Gebäuden nach überlieferten handwerklichen Methoden. Es gibt Besichtigungstouren und einen Laden mit der Möglichkeit, verschiedene Senfsorten zu kosten.

Genuss · 23.07.2017
Wie bekommt man die Menschen dazu mehr Fisch zu essen? Ganz klar, man bringt ihnen bei, ihn nach praktischen Rezepten lecker zuzubereiten. Darum zeigt das Seefischkochstudio in Bremerhaven seit 1927 (und seit 2014 barrierefrei), wie man Fisch einfach und einfallsreich zubereitet.

Genuss · 03.09.2016
Irgendwie war es wirklich eine kleine Reise. Mitten im Berliner Helmholtzkiez, im Szene Viertel Prenzlauer Berg waren wir auf einmal mitten in Afrika. Das Restaurant Massai bietet exotische Gewürze, ungewöhnliche Zutaten und eine ganz eindeutig afrikanische Atmosphäre.

Genuss · 14.08.2016
Japan für alle vier Jahreszeiten! Ja, ich war mal wieder ein Düsseldorfer Restaurant testen. Wieder mit zwei Freundinnen und dieses Mal führte uns der Weg nach Kaiserswerth. 8 km nördlich des Stadtzentrums gelegen ist Kaiserswerth der älteste Düsseldorfer Stadtteil und hat nicht nur eine beschauliche, mittelalterlich anmutende Altstadt zu bieten sondern auch eine Kaiserpfalz Barbarossas und die Basilika St. Suitbertus. Einen schönen Rheinblick bietet der Stadtteil auch noch - alles in...

Mehr anzeigen