Genuss

Noch einmal: Kochen und Backen in Corona-Zeiten
Genuss · 23.01.2021
Leckeres Essen trägt erheblich dazu bei, alle in der Familie bei Laune zu halten und nicht nur zu versorgen. Gemeinsames Essen ist in Corona-Zeiten auf einmal wieder Alltag und jeden Tag etwas anderes zu kochen, verlangt von uns allen ganz schön viel Kreativität. Unsere Lieblingsrezepte habe ich für Euch zusammengestellt. Aber bevor Ihr Euch Appetit holt, gibt es noch ein paar Tipps zur Vorbereitung auf eine stressfreie Kochwoche.

{Koch mein Rezept} Zucchini-Spaghetti nach Jankes Rezept
Genuss · 09.01.2021
Zoodles standen schon länger auf meiner To-do-Liste oder besser: Mir geisterte durch den Kopf, dass wir diese lange nicht mehr gegessen hatten. Und Jankes Rezept für Zucchini Spaghetti kam mir da grade recht, etwas Leichtes, schnelles für unser Abendessen sollte es sein.

Genuss · 12.12.2020
Die Mini-Christstollen im Glas eigenen sich hübsch verziert gut zum Verschenken, als Beigabe im Weihnachtspäckchen oder als kleine Aufmerksamkeit in der Adventszeit. Sie halten sich etwa 3-6 Wochen. Vor dem Verzehr kann man die Mini-Christstollen ggf. noch mit Puderzucker bestäuben.

Genuss · 16.11.2020
Hier findet Ihr einige Vorschläge, was Ihr noch recht schnell und ohne allzu viel Aufwand selber machen könnt – folgt einfach den Links, dann landet Ihr rasch bei meinen erprobten Rezepten! Und auch hier im Beitrag findet ihr noch den ein oder anderen Rezept-Tipp.

Genuss · 07.11.2020
Wein und Zitrus im Maronensüppchen mit Weißwein geben den sonst eher ein wenig dumpf schmeckenden Maronen einen ansprechenden Frischekick. Und gerade bei ungemütlichem Herbstwetter ist eine Suppe genau passend. Die Maronensuppe fand ich echt eine klasse Alternative zur immer gleichen Kürbis- oder Kartoffelsuppe.

{Koch mein Rezept} Zwetschgenstreuselkuchen ganz frei nach Britta
Genuss · 22.08.2020
Der Zwetschgenstreuselkuchen besteht aus einem saftigen und lockeren Rührteig. Der Teig ist fix gerührt und wird dann mit Obst nach Wahl belegt. Die Streusel werden aus Butter, Zucker und Mehl geknetet und anschließend über dem Obst verteilt.

Genuss · 29.05.2020
Leckeres Essen trägt erheblich dazu bei, alle in der Familie bei Laune zu halten und nicht nur zu versorgen. Gemeinsames Essen ist in Corona-Zeiten auf einmal wieder Alltag und jeden Tag etwas anderes zu kochen, verlangt von uns allen ganz schön viel Kreativität. Unsere Lieblingsrezepte habe ich heute einmal für Euch zusammengestellt. Aber bevor ihr euch Appetit holt gibt es noch ein paar Tipps zur Vorbereitung auf eine stressfreie Kochwoche.

Genuss · 04.05.2019
Meine kulinarischen Souvenirs und Lieblingsgerichte aus aller Welt. Was haben wir kulinarisches von unseren Reisen mitgebracht? Welche Gerichte, auf Reisen kennengelernt, gehören mittlerweile zu unseren Lieblingsgerichten? Und Rezepte von unterwegs, die findet Ihr hier auch.

Genuss · 27.04.2019
Für mich gehört zum Reisen gutes, neues, fremdes Essen unbedingt dazu. Ich will nicht Sauerkraut oder Frankfurter Würstchen. Nichts schlägt die persönliche Erfahrung. Endlich mal türkisches Kebab in der Türkei, echte spanische Knoblauchcreme in Spanien oder original thailändische Hühnersuppe in Thailand essen. Abwechslung im Speiseplan, andere Gewürze, andere Düfte und Aromen – nur so kann man Urlaubsländer kulinarisch entdecken.

Genuss · 14.05.2018
Das Stiegl Brauerei Museum stellt sehr anschaulich dar, wie Bier produziert wird. Man hat nicht das Gefühl, mit Informationen überschüttet zu werden, sondern man behält den Überblick und kann auch als Fachfremder nachvollziehen, wie aus ein paar Zutaten ein leckeres Bier produziert wird.

Mehr anzeigen