Über Zypresse unterwegs

Zypresseunterwegs.de ist mein Reiseblog mit einem Schwerpunkt auf barrierefreie Reisen in Europa, Südafrika und der Welt. Daneben sammele ich Informationen, die in diesem Zusammenhang nützlich oder hilfreich sein könnten. Aus persönlicher Begeisterung gibt es auch eine ganze Reihe von Rezepten und Berichten rund um landestypische Küche oder Essen auf Reisen.

 

Ich gehöre zur Generation Ü50, bin verheiratet und lebe in Düsseldorf, bin Buchhändlerin und Juristin, lese gern, liebe gutes Essen und Kochen. Ich reise gelegentlich allein, meistens allerdings gemeinsam mit meinem Mann. Er benutzt einen Rollstuhl, daraus resultiert ein Schwerpunkt des Blogs bei barrierefreien Reisen.

 

Wie ich dank meiner reisefreudigen Eltern schon als Kind zum Reisen kam habe ich mal aufgeschrieben. Meine erste Rucksackreise ging 1989 für drei Monate nach Nepal, Indien und Sri Lanka; inzwischen war ich auf 5 Kontinenten und in 27 Ländern unterwegs. Bei gemeinsamen Reisen bevorzugen mein Mann und ich selbst organisierte Rundreisen mit dem eigenen Fahrzeug oder einem Mietwagen.


Online

  • Zypresseunterwegs.de ist seit 2010 online, zunächst als statische Seite mit Schwerpunkt auf Reiseberichten und Fotos
  • Als Blog online seit Ende 2012
  • Pro Woche mindestens ein neuer Beitrag
  • Monatlicher Newsletter mit rund 70 Subscribern

Ja, ich abonniere den Newsletter von Zypresse unterwegs!

* indicates required

View previous campaigns.

Wer liest?

  • Reisende im Alter über 40 Jahren mit Sinn für Natur, Kultur, gutes Essen und Neugier auf Neues
  • Individuell Reisende, egal ob Europa oder Südafrika, Nordamerika oder „nur die Nachbarschaft“ (Deutschland und umliegende Länder) für einen Kurztrip
  • Reisende, die mit 30 Tagen Urlaub auskommen müssen und daher auch Kurztrips lieben
  • Reisende mit „Handicap“

Wohin geht's?

Europa:

  • Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Malta, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien, Zypern

Mittel- und Nordamerika:

  • Mexiko (Yucatan), USA (8mal)

Afrika:

  • Ägypten, Marokko, Namibia, Südafrika (insgesamt 18mal)

Asien:

  • Hongkong, Indien, Indonesien, Nepal, Singapur, Sri Lanka

Ozeanien:

  • Australien, Neuseeland