Italien · 26.09.2020
Wir waren in Bologna. Freitag hin, Montag zurück – die Billigflieger machen es möglich „mal eben“ ein Wochenende in einer fremden Stadt zu verbringen.

Afrika · 19.09.2020
Bei unserem Südafrika Roadtrip 2019 ging es auf dem Rückweg nach Jahannesburg noch einmal für ein paar Tage in einen Nationalpark. Ausgesucht hatten wir uns den bei Beaufort West gelegenen Karoo National Park.

Australien · 12.09.2020
Auf dem Weg zur Great Ocean Road verbrachten wir einige Tage in Meningie am Lake Albert und besuchten von dort auch einen kleinen Teil des Coorong-Nationalparks. Die westliche Grenze des 467 km² großen Parks liegt bei der Mündung des Murray River. Teil des Parks ist die Younghusband Peninsula, eine 145 km lange, schmale, parallel zur Küste verlaufende Halbinsel, die mit Dünen und Lagunen den Charakter des Parks bestimmt.

Frankreich · 05.09.2020
Von der Küste und den Stränden der Bretagne bis zu den Bergen der Pyrenäen reicht meine ganz und gar subjektive Zusammenstellung von Krimis und Thrillern, die in Frankreich spielen. Also lasst euch von mir nach Frankreich „entführen“. Ich wünsche euch spannende Lesestunden mit den Frankreich-Krimis!

Afrika · 31.08.2020
Der Pilanesberg National Park und Sun City liegen in einer Ecke, die wir bislang immer umfahren hatten, die aber bei vielen Südafrikareisenden recht beliebt ist. Warum? Es ist ein malariafreies Gebiet mit den Big Five, liegt nur etwa 1 1/2 Stunden nördlich von Johannesburg und ist damit schnell und gut erreichbar.

Genuss · 22.08.2020
Der Zwetschgenstreuselkuchen besteht aus einem saftigen und lockeren Rührteig. Der Teig ist fix gerührt und wird dann mit Obst nach Wahl belegt. Die Streusel werden aus Butter, Zucker und Mehl geknetet und anschließend über dem Obst verteilt.

Deutschland · 18.08.2020
Ich habe zusammengefasst, was wir in Deutschland so entdeckt haben an Zielen für Ausflüge oder Reisen. Denn tatsächlich finden wir hier zu Hause Traditionen, Architektur, Bräuche und fesselnde Geschichte(n). Und in diesem Sommer ist es ja nun so, dass viele von uns nicht verreisen, zumindest nicht in die Ferne – nein, wir bleiben im Lande. Wenn auch Ihr neue Ecken in Deutschland entdecken möchtet, dann habe ich Tipps für wunderschöne Ausflugsziele.

Australien · 05.08.2020
Eine der Metropolen, die wir bei unserem Australien Roadtrip besucht haben, war Adelaide, die Hauptstadt des Bundesstaates South Australia. Die Besonderheit dieser Stadt: sie ging im Gegensatz zu Städten wie Sydney oder Hobart nicht aus einer Sträflingskolonie hervor.

Wein · 24.07.2020
Wein ist so viel mehr als nur ein Genussmittel, welches berauscht. Denn was aus den Trauben wird, das ist ganz verschieden und hängt vom Anbauort, vom Wetter, von der Behandlung nach der Ernte, von der Lagerung und so vielen anderen Faktoren mehr ab. Deshalb macht es mir auch immer wieder Spaß, auf unseren Reisen Weine zu probieren und so quasi mit dem Wein um die Welt zu reisen.

6fragen · 18.07.2020
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächsten, die auf meine Nachfrage geantwortet haben und mitmachen sind Timo und Adina von mobilista.eu - Das Rollstuhl-Reiseblog

Mehr anzeigen