6fragen · 28. Juni 2020
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und mitmacht ist Sabine von ferngeweht

NRW · 20. Juni 2020
An einem sonnigen Tag im Mai haben wir uns auf den Weg zum Kermeter im Nationalpark Eifel gemacht. Verlockt hatte uns, dass es hier ein Wegenetz für Menschen mit und ohne Behinderung, speziell auch für Rollstuhlfahrer gibt. Und ein bisschen Bewegung an der frischen Luft, neumodisches Waldbaden, das kam uns in den Corona-Zeiten grade recht.

Australien · 13. Juni 2020
Von Sydney aus führte uns der erste Abschnitt unseres Roadtrips im Südosten Australiens genau hier hin und ich möchte euch heute mitnehmen zu einigen Attraktionen der australischen Blue Mountains.

Afrika · 05. Juni 2020
Der Tankwa Karoo National Park ist einer der kleineren und unbekannteren südafrikanischen Schätze, die vor allem absolute Ruhe und Frieden bieten. Der Park verbindet das West- und das Nordkap und erwacht zum Leben, wenn im Frühling Sträucher und Blumenzwiebeln blühen. Kommt doch einfach mit und schaut selbst!

Genuss · 29. Mai 2020
Leckeres Essen trägt erheblich dazu bei, alle in der Familie bei Laune zu halten und nicht nur zu versorgen. Gemeinsames Essen ist in Corona-Zeiten auf einmal wieder Alltag und jeden Tag etwas anderes zu kochen, verlangt von uns allen ganz schön viel Kreativität. Unsere Lieblingsrezepte habe ich heute einmal für Euch zusammengestellt. Aber bevor ihr euch Appetit holt gibt es noch ein paar Tipps zur Vorbereitung auf eine stressfreie Kochwoche.

6fragen · 22. Mai 2020
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächsten, die auf meine Nachfrage geantwortet haben und mitmachen sind Felix und Julia von Secluded Time

Australien · 15. Mai 2020
Unser Roadtrip im Südosten Australiens startete in Sydney. Nach ein paar Tagen ging es in die Blue Mountains. Von dort ging es hinein in das australische Outback zum Ikara Flinders Ranges National Park. Via Adelaide kamen wir in die Adelaide Hills und ins Barossa Valley. Wir haben dort eine Tour zu einigen Weingütern unternommen.

Australien · 08. Mai 2020
Unser Roadtrip ab Sydney führte uns zunächst in die Blue Mountains und dann hinein in das australische Outback, nämlich über Dubbo, Cobar und Broken Hill zum Ikara Flinders Ranges National Park.

Afrika · 30. April 2020
Eines der wichtigsten Weinbaugebiete am Kap in Südafrika liegt rund um Stellenbosch. Wir haben dort eine Tour zu einigen Weingütern unternommen. Oder besser gesagt: gestartet sind wir mit Gin in Somerset West bevor es dann zum Wein weiterging nach Stellenbosch. Ihr wisst es sicher: hier begann die Geschichte des Weinanbaus am Kap.

6fragen · 18. April 2020
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächsten, die auf meine Nachfrage geantwortet haben und mitmachen sind Thomas und Ines von www.gindeslebens.com

Mehr anzeigen