NRW · 09. November 2018
Der Phoenix-See ist ein künstlich angelegter See auf dem ehemaligen Stahlwerksareal Phoenix-Ost im Dortmunder Stadtteil Hörde.
Afrika · 01. November 2018
Alle Jahre wieder ist es soweit: die sogenannte Conservation fee für die südafrikanischen Nationalparks wird zum 01.11. angepasst. Auch in diesem Jahr. Grund genug für mich, den schon 2015 erschienenen Beitrag zur Frage, ob sich der Kauf einer Wildcard denn lohnt, zu aktualisieren.

Kanada · 27. Oktober 2018
Whale-Watching-Touren vor Vancouver Island lohnen sich. Hier leben das ganze Jahr über mehrere Dutzend ortsansässige Orcas, und die Chancen, die schwarz-weiß gefleckten Meeressäuger in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, sind groß. Und das geht mit Eagle Wing Tours sogar mit Rollstuhl!
19. Oktober 2018
Island ist wirklich ein tolles Land und ein unvergessliches Abenteuer, das man dort erlebt. Die Isländer sind sehr freundlich, zuvorkommend und gute Englischsprecher. Einzig und allein die Preise können einem manchmal ein bisschen die Laune verderben.

Kanada · 13. Oktober 2018
Ich habe für unsere Reise mit dem Mietwagen durch den Westen Kanadas im im September 2018 die Kosten zusammengestellt.
08. Oktober 2018
Ein Versuch, da es die beliebten Links im Newsletter ja wegen dessen Einstellung nicht mehr gibt: ich teile jetzt auf meiner privaten Facebook Seite. Hier habe ich einmal die entsprechenden Beiträge eingebettet. Interessieren würde mich: könnt Ihr damit etwas anfangen, ist es nützlich oder soll ich das besser lassen? Da alle Beiträge auf "öffentlich" stehen solltet Ihr sie, auch wenn Ihr nicht bei Facebook seid, eigentlich lesen können?

Wein · 03. Oktober 2018
Eines der wichtigsten Weinbaugebiete British Columbias in Kanada ist das Okanagan Valley. Wir haben dort eine Tour zu einigen Weingütern unternommen.
Kanada · 28. September 2018
Das Autofahren in Kanada. In der Tat, dazu gibt es einiges zu bemerken. Autofahren in Kanada ist viel entspannter als auf verstopften deutschen Autobahnen. Es ist auch nicht schwieriger als anderswo, aber es gibt kleine Unterschiede.

Kanada · 23. September 2018
An Apfelwein haben wir vor unserem Besuch bei der Sea Cider Farm auf Vancouver Island offen gestanden nicht gedacht. Schon eher war uns bei Victoria eine englische Teezeremonie eingefallen. Diese haben wir im Teehaus im Abkhazi Garden geniessen dürfen.
15. September 2018
Kurzer Bericht über eine ungewöhnliche Übernachtung auf dem Stockholmer Flughafen Arlanda: im Jumbo Stay Hostel. Für flug- und Flugzeugbegeisterte ein Muss und wirklich einmaliges Erlebnis!

Mehr anzeigen