15. September 2017
2013 war eines der Jahre, in denen uns die Reiselust wieder einmal nach Südafrika führte. Einen Roadtrip haben wir unternommen, per Auto und Rollstuhl von Johannesburg via Kimberley hoch nach Upington und in die Kalahari, den Kagalagadi Transfrontier Park. Von dort ging es dann entlang der Westküste, mit einem schönen Stopp im West Coast Nationalpark in die Mothercity Kapstadt. Begleitet uns auf unserer Tour durchs Land!

rollstuhl · ​Johannesburg · ​barrierefrei · ​2017 · ​Kimberley · ​Maropeng · ​suedfrika2015

08. September 2017
Der Donaudurchbruch zwischen Weltenburg und Kelheim ist eine Engstelle des Donautals. Der in der südlichen Frankenalb gelegene Talabschnitt wird auch Weltenburger Enge genannt. Man kann hier einen wunderbaren und rollstuhlgerechten Schiffsausflug machen.

bayern · ​rollstuhl · ​barrierefrei · ​2017 · ​kelheim · ​donau · ​kloster weltenburg · ​regensburg


02. September 2017
Mit meinem Newsletter erreicht Euch einmal monatlich mein elektronisches Rundschreiben. Das nutze ich, um Euch über Neuigkeiten zu informieren. Ganz wichtig dabei: ich verschicke meinen Newsletter ausschließlich an Abonnenten.

allgemein · ​bloggen · ​2017

25. August 2017
Meine drei Lieblingsreiseziele in Italien stelle ich Euch für die Blogparade von Julia vor. Welche das sind? Kein Geheimnis: Roma, Marche é Sicilia! (oder auch: Rom, die Marken und Sizilien).

italien · ​blogparade · ​Sizilien · ​marken · ​2017 · ​Rom


18. August 2017
Das Deutsche Auswandererhaus ist ein Museum zum Thema Auswanderung. Von Bremerhaven aus sind insgesamt 7,2 Millionen Menschen in ein neues Leben aufgebrochen. Wir haben das Museum besichtigt, es ist auch mit einem Rollstuhl gut zu besuchen.

deutschland · ​rollstuhl · ​barrierefrei · ​2017 · ​roadtrip · ​Museum · ​bremerhaven · ​werbung · ​auswandererhaus

12. August 2017
Auf einem Hügel liegt Montefalco, der „Balkon Umbriens“. Von hier hat man nicht nur tolle Ausblicke, die Altstadt ist auch von einer Stadtmauer aus dem 13. Jahrhundert mit vier Toren umgeben.

rollstuhl · ​italien · ​umbrien · ​barrierefrei · ​2017 · ​montefalco


05. August 2017
Gubbio liegt wie viele der alten Städte Umbriens auf einem Berghang. Wir haben die Stadt besucht und schildern unsere Eindrücke.

rollstuhl · ​italien · ​umbrien · ​barrierefrei · ​2017 · ​gubbio · ​werbung

29. Juli 2017
Bei einem Roadtrip an der Küste entlang könnt Ihr die Halbinsel Izu umrunden. Izu ist in Japan für ihre heißen Quellen und tolle Landschaft bekannt, in Reiseführern jedoch nur spärlich vertreten. So scheint die Halbinsel also der ultimative Geheimtipp zu sein, um Tokyo zu entfliehen.

japan · ​Gastbeitrag · ​2017 · ​roadtrip · ​werbung · ​izu


23. Juli 2017
Wie bekommt man die Menschen dazu mehr Fisch zu essen? Ganz klar, man bringt ihnen bei, ihn nach praktischen Rezepten lecker zuzubereiten. Darum zeigt das Seefischkochstudio in Bremerhaven seit 1927 (und seit 2014 barrierefrei), wie man Fisch einfach und einfallsreich zubereitet.

deutschland · ​rezept · ​rollstuhl · ​rezepte · ​gesponserterbeitrag · ​barrierefrei · ​2017 · ​roadtrip · ​bremerhaven · ​werbung · ​seefischkochstudio

15. Juli 2017
Leckeres koreanischen Essen im Restaurant Haemil im Süden Düsseldorfs. Die koreanische Küche ist anderen asiatischen Küchen in vielem ähnlich und ist dennoch anders. Klar, Kimchi fällt uns sicher allen ein. Und Reis ist einer der wichtigsten Bestandteile der koreanischen Küche.

deutschland · ​düsseldorf · ​essen · ​restaurant · ​2017 · ​werbung


Mehr anzeigen