Ostfriesische Inseln · 11. April 2019
Ende März hat es uns in diesem Jahr wieder einmal auf eine ostfriesische Insel gezogen. Daher waren wir für zwei Wochen auf Borkum zu Gast. Ruhe, Seeluft, gemischtes Wetter, leckerer Fisch – wir haben uns auf der Insel mit Hochseeklima wohlgefühlt und uns gut erholt.

Ostfriesische Inseln · 11. April 2019
Natürlich haben wir auch das Borkumer Heimatmuseum Dykhus besichtigt. Es hat zwischen 25000 und 28 000 Besuchern im Jahr und wird ehrenamtlich von den Mitgliedern des Borkumer Heimatvereins e. V. finanziert und betrieben. Das etwa 300 Jahre alte Inselhaus wurde vom Walfangkapitän Weyert Bot erbaut.

Kanada · 04. April 2019
Unser Kanada Roadtrip hat mit der Landung in Vancouver begonnen und ebenfalls dort ging er mit knapp zwei Tagen Aufenthalt auch zu Ende. Ich berichte über Stanley Park und Gastown, es gibt ein paar Restauranttipps und alles natürlich barrierefrei.

Kanada · 29. März 2019
Wir waren in British Columbia unterwegs zwischen Kamloops, Whistler und Vancouver. Mit einigen Fotos von unterwegs habe ich unsere schönsten Rastplätze für Euch aufgeschrieben. Und Informationen zur Barrierefreiheit gibt es ebenfalls.

24. März 2019
Saal-Digital hatte mir angeboten, ein Wandbild von einem meiner Fotos testweise herstellen zu lassen. Und da ich schon mit Fotobüchern von Saal-Digital gute Erfahrungen gemacht hatte, was lag da näher, als dieses Angebot auch zu nutzen?

Japan · 15. März 2019
Japan - wie ist das Inselland im Pazifischen Ozean wirklich? Und vor Allem, was solltet Ihr besser nicht sagen oder tun?Diesen Fragen geht der Fettnäpchenführer Japan – Die Axt im Chrysanthemenwald auf den Grund.

NRW · 07. März 2019
Die freie Zeit über die Osterfeiertage und in den Osterferien nehmen viele zum Anlass, einen Osterausflug zu unternehmen. Klar kann man ein sogenanntes Oster-Arrangement mit zwei, drei, vier oder mehr Übernachtungen in einem Hotel, einer Pension oder einer Ferienwohnung buchen. Man kann aber auch „nur“ einen Ausflug über die Feiertage ohne besonderes Osterprogramm, aber auch als Osterausflug machen. Dazu gibt es hier in Nordrhein-Westfalen doch einige schöne Ziele.

28. Februar 2019
Die häufigsten Fehler beim Fotografieren sind eine falsch eingestellte ISO, ein falsch eingestellter Weißabgleich, oder eine falsch eingestellte Belichtungskorrektur. Natürlich ist auch mir so etwas schon passiert. Um das zukünftig zu verhindern, habe ich mir einmal überlegt, was ich checken sollte, bevor ich mit der Kamera das Haus verlasse. Mit Checkliste zum Download.

22. Februar 2019
Reist man nach Borkum nutzt man die Fähre, um die Insel zu erreichen. Das geht nach Borkum von zwei Häfen aus, zu unterschiedlichen Zeit, in schnellerem oder langsameren Tempo und zu unterschiedlichen Preisen. In der Vorbereitung auf unsere Reise habe ich dies einmal auseinander gedröselt und für Euch aufgeschrieben.

Kanada · 15. Februar 2019
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Glacier Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.

Mehr anzeigen