16. Januar 2018
Welche drei Dinge würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen? Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten. Wählt man drei möglichst sinnvolle Dinge aus, will man die Einsamkeit und Langeweile vertreiben, geht es um das Überleben. Welche Antworten auf diese Frage ergeben Sinn?
Nordamerika · 13. Januar 2018
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Kanada Roadtrip mit Rollstuhl: Kanadas Westen in 23 Tagen.

Afrika · 10. Januar 2018
Der Kgalagadi Transfrontier Park gehört schon lange zu unseren Favoriten im südlichen Afrika. So waren wir auch im Oktober 2006 dort, zum ersten Mal im Camp Kiliekrankie. Das Camp selbst ist klein, nur vier Zelte in spektakulärer Lage, mitten in der einsamen roten Sandlandschaft der Kalahari, hoch auf einer Düne mit einem wunderbaren Blick auf ein Wasserloch.
Museum · 07. Januar 2018
Das Universum Bremen ist eine tolle und interaktive Wissenschafts-Ausstellung. Besucher, auch im Rollstuhl, werden animiert die meisten der ca. 250 Exponate selbst auszuprobieren.

NRW · 02. Januar 2018
Im Europäischen Astronautenzentrum lernen Astronauten ihren Beruf. Hier werden sie ausgewählt, ausgebildet, medizinisch betreut... und man kann es besichtigen. Von unserer Tour möchte ich Euch gern berichten.
17. Dezember 2017
Auch wenn wir viel unterwegs sind, unsere Reise Bucket List wird einfach nicht kürzer. Denn während wir die eine Reise planen, fallen uns schon wieder neue, spannende Orte ein. Wie in jedem Jahr gibt es hier unsere Wunschliste für das Reisejahr 2018. Mal sehen, was wir davon in nächster Zeit bereist bekommen und was noch hinzu kommen wird.

13. Dezember 2017
Beim Reisebloggeradvent schreiben mehrere Bloger*Innen, jeder auf seinem Blog, einen Artikel, der dann auf der Facebookseite vom Reiseblogger-Adventskalender und auf Teilzeitreisender.de vorgestellt wird. Meiner ist für den 13.12. und beschäftigt sich mit leckeren Geschenkideen zum Fest.
10. Dezember 2017
All überall, auf sämtlichen Kanälen, in allen Zeitschriften findet man sie: die Jahresrückblicke. Auch ich reihe mich ein und schaue zurück auf mein, auf unser Reisejahr 2017.

06. Dezember 2017
Das 4-Sterne-Hotel Park Inn by Radisson Köln City West liegt am innerstädtischen Grüngürtel Kölns und günstig zur Kölner Innenstadt, zum Kölner Dom und der Altstadt. Es ist wegen seiner Barrierefreiheit auch für mobilitätsbehinderte Reisende wie z. B. Rollstuhlfahrer zu empfehlen.
Kanada · 03. Dezember 2017
Der West Coast Trail ist einer der bekanntesten und – in Abhängigkeit vom Wetter – anspruchsvollsten Trekkingrouten in Kanada. Neun Tage, acht Nächte wanderten Eltern mit zwei Teenagern im Alter von 16 und 18 Jahren. Ich habe sie interviewt.

Mehr anzeigen