18. Januar 2019
Über Mittsommer 2018 hatte ich die Gelegenheit, mit Wangerooge eine weitere der ostfriesischen Inseln zu erkunden. Weil ich spannend finde, auch einmal etwas vom "normalen" Leben auf einer Insel zu erfahren und ich einige Berichte über die Einsätze der Langeooger Freiwilligen Feuerwehr gelesen hatte hab ich mich ganz besonders gefreut, das Feuerwehrhaus besichtigen zu können.

Kanada · 14. Januar 2019
Der Icefields Parkway ist ein 230 Kilometer langes Teilstück des Highway 93. Der Parkway gilt als eine der schönsten Fernstraßen der Welt und führt durch die Berglandschaft der kanadischen Rocky Mountains zwischen Lake Louise und Jasper. Und einiges am Weg kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen.

Kanada · 04. Januar 2019
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Yoho Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.

18. Dezember 2018
Reisepläne für das Jahr 2019? Ja, die haben wir. Klar wollen wir raus aus dem Alltag, etwas sehen und erleben. Wir wollen Eindrücke sammeln, entspannen, uns erholen, auf Reisen gehen. Und das sind sie, die Wunschreiseziele für das Jahr 2019!

14. Dezember 2018
Mit der Postando Postkarten App kann man entweder vorgefertigte Postkarten verschicken, oder sogar eigene Fotos hochladen.

Kanada · 08. Dezember 2018
Den Fährbetrieb im Westen Kanadas leistet BC Ferries. Auf deren Homepage findet man, in englischer Sprache, alle wesentlichen Informationen zu Fahrzeiten, Schiffen, Terminals, Buchungen und Reservierungen und auch Informationen für Menschen mit Behinderungen. Über unsere Erfahrungen auf den Fähren mit dem Rollstuhl habe ich das wichtigste aufgeschrieben.

03. Dezember 2018
All überall, auf sämtlichen Kanälen, in allen Zeitschriften findet man sie: die Jahresrückblicke. Auch ich reihe mich ein und schaue zurück auf mein, auf unser Reisejahr 2018.

Afrika · 28. November 2018
Hier und da trifft man in Südafrika auf kleine "Lädchen am Straßenrand" - Padstal oder Farmstall wie man sie dort nennt. Hier lohnt sich eigentlich immer ein kurzer Stopp. Sei es weil man eine willkommene Abwechslung auf langer Strecke hat oder weil man aus anderen Gründen einen Stopp einlegen muss. Selbst wenn man nichts zu trinken oder essen braucht, schaut man sich um und fährt anschließend erfrischt wieder weiter.

Kanada · 23. November 2018
Cathedral Grove ist der Name, unter dem der MacMillan Provincial Park auf Vancouver Island auch bekannt ist. Der 301 ha große Park liegt 16 km östlich von Port Alberni am Highway 4 auf Vancouver Island. In der südlich des Highways gelegenen Hälfte des Parks findet sich Cathedral Grove, was man auch gut im Rollstuhl besuchen kann - wenn das Wetter mitspielt.

Kanada · 16. November 2018
Die Nationalparks in Kanada gehören sicher zu den schönsten Nationalparks der Welt. Und einiges kann man tatsächlich auch mit dem Rollstuhl besuchen. Von unseren Erfahrungen im Mount Revelstoke Nationalpark möchte ich gerne berichten, nicht zuletzt, weil ich bei der Planung unserer Tour lange nach Informationen zur Barrierefreiheit gesucht habe.

Mehr anzeigen