Genuss · 17.10.2019
Bayern und Whisky? Geht das zusammen? Ja, das geht, sehr gut und vor allem: wohlschmeckend sogar! Am Schliersee ist Slyrs zuhause. Damit also mitten in der Natur, umgeben von Berggipfeln, Wäldern und klarem Wasser wird tatsächlich Whisky destilliert. Ein Besuch der Whiskydestillerie Slyrs am Schliersee ist barrierefrei möglich, der Verkaufsraum liegt zu ebener Erde. Das angeschlossene Bistro ist über einen Aufzug erreichbar. Es gibt auch eine rollstuhlgerechte Toilette.

Australien · 10.10.2019
Für die Planung unseres Australien-Trips im Februar 2020 haben wir unseren Australien-Reiseführer schon gefunden: der von Armin Tima ist genau der „Richtige“ für uns. Gerade wer wie wir auf eigene Faust unterwegs ist, ist mit diesem Reiseführer gut gerüstet. Es gibt Adressen für Übernachtungen, Aktivitäten, Verpflegungsmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten. Alles akribisch aufgeführt mit Preisangaben, Öffnungszeiten, Telefonnummern und Web-Seiten.

06.09.2019
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und mitmacht ist Liane von diereiseule.com

Australien · 24.08.2019
Wir planen an einer Reiseroute für den barrierefreien Australien Roadtrip mit Rollstuhl: Australiens Südosten in 6 Wochen. Das Anmieten eines für Selbstfahrer umgerüsteten Autos erweist sich leider als sehr schwierig.

17.08.2019
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und mitmacht ist Tanja von vielweib.de

Wein · 10.08.2019
In einem handlichen Taschenbuch berichtet der Südtiroler Christoph Gufler über das Weinland Südtirol – Geschichten, Lagen, Sorten. Fachkundig und in bester Plauderlaune berichtet der Autor über alte und neue Rebsorten, über berühmte Weinlagen im Weinland Südtirol. Er erzählt auch interessante Geschichten rund um Rebe und Wein.

Afrika · 03.08.2019
Dies sind unsere ganz subjektiven Eindrücke zur Sicherheit auf Reisen im Süden Afrikas. Ich habe aber auch einige Bloggerkolleg*Innen zu Ihren Erfahrungen zum Thema Sicherheit befragt. Ihr findet hier daher aus reiseerfahrener Feder einiges darüber, wie sicher das Reisen im Süden Afrikas, also in Südafrika, Namibia, Botswana, Mozambique ist, wie sich andere Reisende sich auf ihre Reise vorbereitet haben und wie sie sich unterwegs gefühlt haben.

28.07.2019
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und mitmacht ist Tanja von taklyontour.de

21.07.2019
Ich berichte von unserem Besuch des Käsemarktes in Gouda und einem kleinen Bummel durch die Stadt. Der Käsemarkt in Gouda findet immer donnerstags von 10 bis 12:30 Uhr vom Frühling bis zum Spätsommer statt.

12.07.2019
Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Blogger vorstellen. Dabei will ich auf einen Fragebogen zurückgreifen. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und mitmacht ist Peggy von travellicious.de

Mehr anzeigen