Seehaus und Wasserski in Langenfeld

Seehaus in Langenfeld
Seehaus in Langenfeld

Habt Ihr es schon gemerkt? Es ist Sommer. Zeit also für alle Arten von Aktivitäten draußen, an der frischen Luft, in der Sonne (hoffentlich) und: am Wasser.

 

Ein Ausflugsziel liegt dabei ganz in unserer Nähe: die Wasserski- und Wakeboardanlage in Langenfeld. Und dort kann man nicht nur übers Wasser sausen, nein es gibt auch gastronomisch etwas zu entdecken.

 

Aber der Reihe nach. Das Seehaus ist ein wirklich nettes, frisches und lichtdurchflutetes Restaurant mit ausgedehnter Außengastronomie (und drinnen: einem Kamin für kühles Wetter). Es liegt direkt an der Wasserskianlage und man kann beim Essen meist noch wunderbar die Wassersportler beobachten.

 

Die Einrichtung ist ein Mix aus modernen und alten Materialien, entstanden ist gemütliches Ambiente mit neuen Tischen mit Eichenplatten und älteren, bunt zusammengewürfelten und neu gestrichenen Stühlen, mit einer Theke aus alten Schwimmstegen und einer Barverkleidung aus Findlingen. Alles in allem: ein wunderbarer Upcycling-Mix. Hier kann man sowohl ein lockeres geschäftliches Lunch nehmen, aber ebenso gut als Familie mit Jung und Alt die Speisen genießen.

 

Zu essen gibt es - frisch zubereitet - leckere Vorspeisen und wirklich extrem wohlschmeckende, knusprige Süßkartoffelpommes (es gibt Menschen, die behaupten, es seien die besten in NRW?). Als Hauptgerichte gibt es Salate, Burger, Pizza und Pasta. Der Service ist jung, flott und freundlich, da fühlt man sich gleich aufgehoben. Für uns nach inzwischen drei, nein vier Besuchen definitiv ein neues Ziel auf der Karte der liebsten Restaurants.

Barrierefreiheit und Wasserski für Rollstuhlfahrer

Burger mit Süsskartoffel Fritten
Burger mit Süsskartoffel Fritten
Das Seehaus ist barrierefrei und stufenlos erreichbar, es gibt Parkplätze und die Toiletten haben ebenfalls Raum genug für Rollis.

Baumberger Str. 88

40764 Langenfeld

Telefon: 02173 / 39 46 2266

 

Montags - samstags ab 11 Uhr

Sonntags ab 9 Uhr

Lunch Break von Mo - Fr 11 - 16 Uhr

Durchgehend warme Küche bis 22 Uhr

Sonntags: Frühstücksbuffet von 9 - 12 Uhr

 

 

Auf dem Wasserskigelände können sich Wasserskisportler richtig austoben. Es gibt verschiedene Angebote und Kurse für Klein wie Groß.

 

Besonders interessant: Wasserski für Rollstuhlfahrer

Die nächsten Termine:

Sa. 18.06.2016 von 16:00 - 18:00 Uhr (Bahn 4.)

Fr. 12.08.2016 von 17:00 - 19:00 Uhr (Bahn 4.)

Sa. 17.09.2016 von 16:00 - 18:00 Uhr (Bahn 4.)

Eine Anmeldung ist erforderlich!

Ich bin als @zypresse3 bei Instagram.

Wenn es Euch gefällt: bitte teilen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Dienstag, 31 Mai 2016 06:54)

    Schlemmen und anderen beim Sport zuschauen ... eine Kombination echt nach meinem Geschmack! :-))

  • #2

    Zypresse (Dienstag, 31 Mai 2016 07:54)

    ... und was ich vergessen habe, liebe Beate: es gibt auch für Vegetarier leckere Sachen zu essen!