Toblerone Mousse

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Toblerone-Split.jpg?uselang=de
A Toblerone split in half (c) Evan Amos

Toblerone ist eine weltbekannte Schweizer Schokoladenmarke mit einem markanten dreieckigen Querschnitt. Es gibt sie als Vollmilch-, Zartbitter- oder weisse Schokolade. Sie ist mit Montélimarnougat angereichert.

 

Dieses Dessert geht sehr fix (von der erforderlichen Wartezeit in der Kühlung abgesehen), schmeckt lecker (man kann dekorativ servieren mit knusprigen Keksen und ein paar Beeren, vielleicht auch mit Mini-Toblerone-Häppchen... Es ist allerdings eine Kalorienbombe. Bei uns reicht diese Portion, die ich in kleinen Gläsern anrichte, mit Deko immer gut für 8 Personen.

Toblerone Mousse

200 Gramm Toblerone

etwas Milch (3-4 EL)

300 Gramm Sahne

 

geraspelte Schokolade als Deko

 

Toblerone in der Milch schmelzen. Sahne steif schlagen. Geschmolzene Schokolade unter die Sahne heben. Auf die Schälchen verteilen und ab in den Kühlschrank. Am besten ein paar Stunden, wenn’s schnell gehen muss, kurz in den Gefrierschrank…