Wilsons Promontory - der südlichste Teil Australiens
Australien · 09.05.2021
Wilsons Promontory im südlichsten Teil Australiens bedeutete für uns zwar einen Umweg auf der Weiterreise, gelohnt hat es sich dennoch. Das hatte verschiedene Gründe: die tolle Natur und Landschaft, die Abgelegenheit auf der einen Seite und eine wirklich tolle Unterkunft auf dem Lande zum anderen. Aber lest doch einfach mal selbst!

Reiseführer Südtirol
Italien · 01.05.2021
Der Reiseführer Südtirol ist soeben im Michael Müller Verlag in der 8. Auflage mit 672 Seiten und 263 Farbfotos erschienen. Er hat 48 Detailkarten und eine herausnehmbare Karte im Maßstab 1:250.000 von Südtirol. Das hilft bei der Orientierung. Nicht fehlen dürfen, das ist klar, praktische Tipps von A bis Z. Außerdem findet ihr im Buch 30 Wanderungen und Touren in Südtirol. So kann man beeindruckende Natur, zahlreiche Sehenswürdigkeiten, hautnah erleben.

{ROUND UP} 8 Roadtrips in Deutschland
Deutschland · 18.04.2021
Habt ihr Lust, Bayern, Schleswig-Holstein, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern oder Thüringen per Auto oder Wohnmobil zu erkunden? Dann findet ihr hier einige tolle Anregungen, denn genau dazu habe ich Roadtrip-Erfahrungen mehrerer Blogger*Innen zusammengetragen.

WOCHENENDER Brandenburg: Uckermark, Barnim, Märkisch-Oderland
Deutschland · 13.04.2021
Gerade jetzt, in Pandemie-Zeiten können wir leider alle nicht so reisen, wie wir es vielleicht gern würden. Umso wichtiger bleiben da die kleinen Fluchten aus dem Alltag, die gewohnte Umgebung. Ich habe für euch die Nummer acht, das neueste Mitglied der Reisebuch-Reihe WOCHENENDER zu Brandenburg: Uckermark, Barnim, Märkisch-Oderland angeschaut. Ich muss sagen, mir gefällt's!

Tempel und Pazifik: Wollongong und Grand Pacific Drive
Australien · 07.04.2021
Wollongong, 80 Kilometer von Sydney entfernt ist durch Schwerindustrie geprägt. Zahlreiche Kohleminen prägen die Region, die BlueScope-Steel-Werke sind die größten Stahlwerke Australiens. Es wäre allerdings schade, deswegen die Stadt auszulassen. Sie lohnt nämlich auf jeden Fall nicht nur wegen des Fo Guang Shan Nan Tien Tempel und dem Grand Pacific Drive einen Besuch.

Meine liebsten 7 Städtereisen in Europa
20.03.2021
Paris oder London sind immer eine Reise wert, aber es gibt auch interessante Ziele, die noch nicht von Reisegruppen belagert werden. Deshalb findet ihr hier auch Ziele für eine Städtereise in Europa abseits der ausgetretenen Pfade. Es sind nicht die bekannten großen Metropolen, sondern auch einige kleinere und weniger bekannte Städte.

Reiseführer Föhr & Amrum
Deutschland · 13.03.2021
Föhr und Amrum, die beiden nordfriesischen Inseln sind beliebte Ziele für einen Ferienaufenthalt nicht nur im Sommer. Ich habe ein wenig im Reiseführer gestöbert und möchte euch davon berichten. Zu den am stärksten von Corona betroffenen Wirtschaftszweigen gehört die Reisebranche. Das gilt für Reiseblogger, aber natürlich noch viel mehr für Reiseführerverlage und Reisebuchautoren. Dennoch geht es weiter und im Michael Müller Verlag erscheinen Neuauflagen bewährter und auch neue Reiseführer.

Australien: Zwischen Lake Albert und Warrnambool
Australien · 07.03.2021
Auf dem Weg zur Great Ocean Road und nach Melbourne führte uns unsere Route beim Roadtrip über den Princes Highway bis Mount Gambier und weiter bis nach Warrnambool mit dem Flagstaff Hill Maritime Village.

Nochmals 11 Ausflugs- und Reisetipps in Deutschland
Deutschland · 01.03.2021
Ich habe nochmals 11 Ausflugs- und Reisetipps in Deutschland für Euch zusammengefasst, einiges, was wir so entdeckt haben an Zielen für Ausflüge oder Reisen. Wenn auch Ihr neue Ecken in Deutschland entdecken möchtet, dann habe ich Tipps für wunderschöne Ausflugsziele.

{Koch mein Rezept} Putenschnitzel auf Gemüse nach Petras Rezept
Genuss · 19.02.2021
Beim Putenschnitzel auf Ofengemüse kommt einiges zusammen, was wir gerne essen: Ofengemüse, was wir lieben, schon wegen der Röstaromen, dazu Geflügel, und zwar mal etwas anderes als Huhn und dann noch eine leckere Kruste auf dem Fleisch.

Mehr anzeigen