10 Geschenktipps von Reisenden für Reisende zu Weihnachten

Lang ist es nicht mehr hin bis Weihnachten - höchste Zeit also, mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke zu beginnen. Um es Euch ein wenig zu erleichtern habe ich heute einmal meine 10 Geschenktipps von Reisenden für Reisende zusammengestellt - Ihr findet ganz sicher auch das passende Geschenk (oder eine Idee für den eigenen Wunschzettel?) darunter.

 

Übrigens: wenn Ihr auf einen der Produktlinks klickt werdet Ihr zu Amazon weitergeleitet. Wenn Ihr dann noch kauft

erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision.

1. Kochbuch

Rom: Die besten Rezepte aus der ewigen Stadt

 

Alle Straßen führen nach Rom – und in Rom selbst führen, wie wir in diesem Jahr erleben durften, alle Straßen zu einer köstlichen Mahlzeit. In diesem Kochbuch findet man alle kulinarischen Highlights der Ewigen Stadt.

 

2. Italien Schmöker

Meine geniale Freundin: Band 1 der Neapolitanischen Saga (Kindheit und frühe Jugend) (Neapolitanische Saga)

 

Elena Ferrante hat ein viel beachtetes Buch geschrieben, ein von hinreißenden Figuren bevölkertes Sittengemälde und Epos über die Kraft der Freundschaft, die ein ganzes Leben währt.

3. noch ein Buch...

Laufen. Essen. Schlafen.: Eine Frau, drei Trails und 12700 Kilometer Wildnis

 

Einer der absoluten Bestseller des Jahres ist das Buch von Christine Thürmer. Christine wer? Ja genau, die Frau, die mehr als 4000 Kilometer auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada gewandert ist. Und weil ihr das nicht reichte hat sie gleich noch den Continental Divide Trail und den Appalachian Trail dran gehängt. Spannend und interessant zu lesen - ein Buch zum Fernweh bekommen.

4. Thermobecher

Contigo Thermobecher West Loop

 

Den brauchen wir immer - vor allem, wenn es auf Safari früh am morgen raus geht: den Thermobecher für den heißen Tee (oder auch Kaffee).

5. Anregungen für die nächste Reise

Lonely Planet Bildband Ultimative Reiseziele: Die Top-500-Liste von Lonely Planet (Lonely Planet Reisebildbände)

 

Wer hat sie nicht, eine Reise-Wunschliste? Der Bildband „Ultimative Reiseziele“ macht es uns jetzt leichter: die 500 besten Reiseziele der Welt. Und dazu gibt es eine Weltkarte, auf der die 100 ersten der Liste einzeichnet sind. Mit dem Finger auf der Landkarte kann man dann schon mal los reisen…

6. Fernweh-Kalender

Urlaubsreif 2017 - National Geographic Landschaftskalender

 

Ja, wer hier aber sein nächsten Reiseziel nicht findet... ich weiß es auch nicht. So viele tolle Fotos zeigen uns, wie schön die Welt ist.

7. Weltkarte

Weltkarte zum Rubbeln XXL – Schöne Erinnerung an bisherige Reisen für jeden Globetrotter

 

Eine detaillierte Weltkarte auf festem Papier ist ein dekoratives Wohnaccessoire und eine tolle Geschenkidee für Weltenbummler. Bereits bereiste Länder und Urlaubsziele kann man einfach freirubbeln.

 

8. Weltatlas für Kinder

Mein erster Weltatlas (Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband)

 

Und den Nachwuchs kann man ja auch schon mal mit dem Reisevirus infizieren. Im Kinderweltatlas entdecken Kinder Länder und Kontinente und lernen so die Erde besser kennen.

9. Ordnung im Koffer

Reiseorganizer - Kabelorganizer - Reisebrieftasche für Kabelordnung in der Tasche

 

Die Kabeltasche ermöglicht das Verstauen vieler kleiner Dinge und hilft, die Übersicht in der Tasche zu bewahren. Die Aufteilung bietet große Flexibilität durch Gummischlaufen für Stifte, USB Sticks, Kabel, SD Karten, Powerbanks oder andere Gegenstände. 2 große Netztaschen ermöglichen das Verstauen von Festplatten, Ladekabeln, Handys und mehr.

10. Mikrofaser Handtuch

Mikrofaser Reise-Handtuch

 

Ein Reisehandtuch hat eine hohe Saugfähigkeit und dabei sehr geringe Packmaße und wenig Gewicht.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Immer her damit - unten in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Stephan (Montag, 21 November 2016 16:43)

    Hallo,


    tolle Tipps, ich mag die Rubbelkarte und das Handtuch besondern. Diese Sachen benötigt man doch immer. Ich habe in meinem Blog viele weitere Geschenkideen für Reisende zusammengestellt. Vielleicht findest du noch die ein oder andere Inspiration. Hier der Link: https://schenkdichgluecklich.com/category/geschenke-nach-personen/geschenke-fuer-reisende/


    Viele Grüße

  • #2

    Beate (Dienstag, 22 November 2016 06:43)

    eine interessante und abwechslungsreiche Zusammenstellung. Aber ein Mikrofaserhandtuch …? Die Teile sind zwar leicht und schnelltrocknend und damit sehr praktisch fürs Reisegepäck, aber bis jetzt habe ich noch keines finden können, das sich auf der Haut nicht unangenehm angefühlt hätte.

  • #3

    Sonja (Samstag, 17 Dezember 2016 21:18)

    Schöne Liste und so viele Bücher. Das gefällt mir! Die Rubbelkarte habe ich auch geschenkt bekommen und mag sie als Reisende sehr gerne. Da kommt man direkt ins Träumen!