10 Geschenke von Reisenden für Reisende

Lang ist es nicht mehr hin bis Weihnachten - höchste Zeit also, mit dem Einkauf der Weihnachtsgeschenke zu beginnen. Um es Euch ein wenig zu erleichtern habe ich heute einmal meine 10 Geschenktipps von Reisenden für Reisende zusammengestellt - Ihr findet ganz sicher auch das passende Geschenk (oder eine Idee für den eigenen Wunschzettel?) darunter.

 

Übrigens: wenn Ihr auf einen der Produktlinks klickt werdet Ihr zu Amazon weitergeleitet. Wenn Ihr dann noch kauft

erhalte ich von Amazon dafür eine kleine Provision.

1. Reisekissen

Wer kennt das nicht - nach einem langen Flug, nach einer Nacht im Hotelbett schmerzt das Genick, will der Kopf nicht mehr so recht gedreht werden. Abhilfe schafft dieses bequeme Kissen. Das Therm-a-Rest Compressible Pillow ist ein komprimierbares Kissen, das für das bisschen Mehr an Komfort unterwegs sorgt. Es lässt sich auf 1/4 seiner Größe komprimieren und dehnt sich am nächsten Abend genause leicht wieder aus.

2. Falt-Reisetasche

Hand aufs Herz: das kennen wir alle. Im Urlaub geshoppt und der Koffer (oder der Rucksack) fasst nicht mehr alles? Da gibt es Abhilfe. Einfach genial ist dieser kleine Helfer in großer Not: die Falt-Reisetasche, robust und aus federleichtem Nylon. Die Tasche ist schnell zur Hand und aus minimalem Platzgebrauch wird maximales Volumen.

3. Dokumententasche

Endlich Schluss mit der Suche nach Pass, Führerschein, Kreditkarten und und ... diese praktische Dokumententasche mit vielen Fächern kann am Gürtel getragen oder auch in der Reisetasche oder im Rucksack verstaut werden. Damit für alles Wichtige Platz ist hat sie 3 Fächer, 4 Stecktaschen und ein zusätzliches Netzgitterfach. Dazu kommt ein intregierter Karabinerschlüsselring und eine Stiftlasche.

4. Weltreisestecker

Wer von uns kennt das nicht, gerade weil wir doch inzwischen mit jeder Menge elektronischen Geräten unterwegs sind: welcher Stecker passt denn nun? Der Weltreisestecker sorgt für einfachen und sicheren Anschluss der Geräte aus aller Welt in über 150 Ländern.

5. Vakuumbeutel-Set

Kennt Ihr jemanden, der nie mit dem Platz in Koffer oder Rucksack auskommt? Den könnt Ihr mit einem Vakuumbeutel Set glücklich machen. Ein Vakuumbeutel Set hilft, das Packvolumen um bis zu 80% zu reduzieren. Kleidung und Co. lassen sich so viel platzsparender verstauen und im Gepäck ist mehr Platz - einfach mit dem Schieber verschließen und durch Zusamenrollen komprimieren.

6. Fernweh-Kalender

Futter für's Fernweh gefällig? Der Tageskalender 2016 - 1000 Places To See Before You Die bringt viele neue Inspirationen,, für jeden Tag im Jahr eine Neue. Wenn das nicht die Bucket-List des Beschenkten füllt - ja, dann ist ihm nicht zu helfen!

7. Reisetagebuch

Geht jemand für ein Jahr ins Ausland, als Aupair vielleicht? Dann ist ein solches Reisetagebuch ein idealer Reisebegleiter. Dank DIN A5 Ringbindung und Schutzfolie ist es auch während der Reise optimal geschützt und immer gut zum selberschreiben: Ob im Flugzeug, Bus, Bahn, Auto oder Hostel. Gibt es für USA, Australien, Neuseeland, Afrika, Thailand, Kanada, Südamerika.

8. Reisebuch für Kinder

Gibt es KInder,die viel reisen, zu beschenken? Da hätte ich auch eine Idee. Wie wäre es mit Felix bei den Kindern dieser Welt. Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen. Diesmal führt ihn sein Weg zu den Samen mit ihren Rentieren, nach Algerien, Südafrika, Neuseeland, Israel und in die USA. Und überall trifft er Kinder, die ganz anders leben als Sophie -- und die andere Spiele spielen.

9. Weltmusik

Neben Fotos, Reisetagebuch, exotischer Küche gibt es etwas, das mich ganz sicher wieder in Urlaubsstimmung versetzen kann: Musik aus dem liebsten, letzten oder nächsten Reiseziel. Und da gibt es eine große Anzahl CDs, die sich auch prima als Geschenk eignen: The Very Best of Japanese Music z. B.

10. Kochbuch aus aller Welt

In 120 Rezepten um die Welt Von brasilianischen Ziegenkäse-Crêpes zu Steak Tartare in La France, von Erdnussbutter aus Malawi zu New Yorker Kürbis-Ingwer-Donuts. Dieses Globetrotter-Kochbuch ist eine kulinarische Weltreise. Zu jedem Aufenthaltsort gibt es Länderinfos, Fotos, Speisekarten, allerhand Souvenirs und kuriose Geschichten. Im Mittelpunkt stehen natürlich köstliche Rezepte für Suppen, Salate, Snacks, Hauptgerichte mit und ohne Fisch und Fleisch sowie leckere Desserts mit vielen exotischen Kreationen ferner Länder.

Habt Ihr noch weitere Vorschläge?

Immer her damit - unten in den Kommentaren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Montag, 23 November 2015 18:40)

    Gute Idee, die Liste mit den Geschenk-Vorschlägen!
    Statt des Reisekissens empfehle ich allerdings ein Nackenhörnchen. Dieses hat den Vorteil, dass man es schon vor dem Flug um den Hals legen kann und damit die Hände frei behält. Auf unseren vielen Inlandsflügen in Brasilien kam ich mir schon leicht underdressed ohne ein solches Teil vor; liefen doch nahezu alle damit herum. Ich hätte mir auch eines gekauft, aber die Idee scheiterte daran, dass es keines mit Giraffenmuster gab, und das hatte ich mir nun einmal in den Kopf gesetzt. Dumm gelaufen ;-) aber letztendlich übernahm dann doch wieder mein zusammengerolltes, gutes altes Kapuzenshirt den Dienst. Übrigens zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Zum Weltreisestecker: man sollte allerdings auf das richtiges Modell achten! Auf unserer letzten Reise hatten wir zwei verschiedene Modelle dabei, aber nur das teurere passte auch in die brasilianischen Steckdosen. Daher hier mein Tipp: nicht an der falschen Stelle sparen und sich den Stecker/Adapter genau ansehen!
    LG und uns allen noch viele schöne Reisen!
    Beate