Was bei meiner Umfrage so heraus gekommen ist

Zypresse unterwegs
Zypresse unterwegs

Mein Blog ist ein Reiseblog mit einem Schwerpunkt auf barrierefreie Reisen in Europa, Südafrika und der Welt. Daneben sammele ich Informationen, die irgendwie nützlich oder hilfreich in diesem Zusammenhang sein könnten. Aus persönlicher Begeisterung gibt es auch eine ganze Reihe von Rezepten und Berichten rund um landestypische Küche oder Essen auf Reisen.

 

Ihr erinnert Euch? Im September hatte ich Euch gebeten, mir durch Eure Antworten auf ein paar Fragen dabei zu helfen, dass Zypresse unterwegs noch interessanter, spannender, nützlicher für Euch als Leserinnen und Leser wird. Immerhin einige von Euch treuen Besuchern haben meine paar Fragen beantwortet. Euch allen sage ich ganz herzlich Danke für die Zeit, und Mühe, die Ihr mir geschenkt habt. Ich finde die Ergebnisse spannend und interessant - und ich verspreche, ich werde mir Mühe geben, Eure Wünsche zu erfüllen.



Aber was ist denn nun herausgekommen werdet Ihr Euch fragen. Ich hab’s mal zusammengefasst.

1. Was liest Du besonders gern auf Zypresse unterwegs?

Was liest Du besonders gern auf Zypresse unterwegs?
Was liest Du besonders gern auf Zypresse unterwegs?

Am liebsten sind Euch kurze Berichte zu einer Reise, vielleicht auch zu einzelnen Details der Reise, dicht gefolgt von meinen Blogbeiträgen zu einem Thema, z. B. Fliegen, Feilschen, Top Tipps usw. Und die guten alten chronologischen Reiseberichte auf den „alten“, statischen Unterseiten, wer hätte es gedacht, haben ebenfalls noch ihre Daseinsberechtigung.


Und dass viele von Euch meine Liebe zu gutem Essen teilen sehe ich am beständigen Interesse, welches der Rubrik Picknick mit den dann und wann veröffentlichten Rezepten entgegen gebracht wird. Kein Wunder - auch bei Google Analytics sind einige Rezepte (vor allem die Spiekerooger Sanddorntorte) schon lange Klick-Hits.

 

2. Welche Informationen findest Du persönlich besonders wichtig auf Zypresse unterwegs?

Welche Informationen findest Du persönlich besonders wichtig auf Zypresse unterwegs?
Welche Informationen findest Du persönlich besonders wichtig auf Zypresse unterwegs?

Es hat mich nicht wirklich verwundert, was Euch besonders bedeutend bei meinen Beiträgen ist. Da führen in der gewichteten Bewertung ganz klardie allgemeinen Informationen und Linktipps zu Reisezielen sowie Hinweise zu Hotels, Restaurants, besonderen Erlebnissen bei Reisezielen - erst danach folgen die speziellen Informationen zur Barrierefreiheit von Reisezielen. Klar - denn die brauchen ja nun tatsächlich nur einige von Euch. Für die meisten Fußgänger sind diese speziellen Winke bei der Vorbereitung einer Reise ja nicht so wichtig wie für die Rollstuhlfahrer unter Euch. Dennoch: diese besonderen Hinweise wird es - natürlich - auch zukünftig geben.

3. Hättest Du auf Zypresse unterwegs gern mehr...

Hättest Du auf Zypresse unterwegs gern mehr...
Hättest Du auf Zypresse unterwegs gern mehr...

Ja, ich hab es verstanden (und versuche es auch in den letzten Blogbeiträgen schon umzusetzen). Ihr wollt mehr Fotos und nicht so viel Text. Zugesichert, das werde ich im Auge behalten und mehr Bilder in meine Blogbeiträge und -berichte einbauen. Linktipps, wo immer es geht, das ist versprochen, suche ich nach weiterführenden, ergänzenden Links für Euch.


Und auch dem freundlichen Hinweis, doch eher kürzer gefasste Artikel als längere zu schreiben… werde ich künftig zu folgen versuchen.

4. Hast Du noch Anregungen für mich, wie Zypresse unterwegs noch besser, interessanter, spannender werden könnte?

Hach, was sind das schöne, Mut machende, liebe Antworten die ich hier bekommen habe: Vom knappen „nix“ über „Ich find’s gut so wie es ist!“ oder „Bisher habe ich nichts auszusetzen. Mir gefällt die Mischung. Weiter so!“ bis hin zu „Ich persönlich finde, dass Zypresse alles super berichtet und habe eigentlich keine Ahnung, wie sie es noch verbessern könnte.“ wird es getoppt von „Ich liebe Deine Seite!“


Dankeschön, Ihr Lieben. Darüber freue ich mich.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0