6 Fragen an Rolf von Traveltransterra

Prousts Fragebogen
Prousts Fragebogen

Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Reiseseiten/Blogbetreiber vorstellen. Dabei will ich (ich weiß, kaum eine völlig neue Idee – aber ich finde sie immer noch gut) auf einen Fragebogen zurückgreifen.

 

Marcel Proust hat 1885/86 (er war damals 14 Jahre alt) in einem „confession album“ (Freundschaftsalbum) seiner Freundin Antoinette Fauré einen englischsprachigen Fragebogen ausgefüllt. Dieses Ausfüllen muss er gemocht haben – er tat es, wie berichtet wird, immer wieder begeistert.

 

Ich habe nicht ganz so viele Fragen und ich habe sie unserem gemeinsamen Hobby angepasst. Der nächste, der kurz und knapp antwortet ist Rolf von Traveltransterra. Vera und Rolf machen Rundreisen, um so viel wie möglich zu sehen. Ihre kurzen Berichte stellen mit den wunderbaren Fotos eine Momentaufnahme dar und machen Lust auf Reisen.

 

Das sind sie, meine 6 Fragen an … und eine Gegenfrage an Rolf von Traveltransterra

1. Hast Du ein Motto für Dein Leben, für Dein Blog, Deine Homepage?

 

Nie den Humor verlieren, fürs Leben. Für die Homepage „Traveltransterra“ das Leben ist kurz, die Welt ist groß! 

 

2. Wo möchtest Du leben? 

 

Wo ich jetzt lebe bin ich glücklich. 

 

3. Was ist Dein Lieblingsreiseziel, wo möchtest du gern noch (oder wieder) hin?

 

Kreuzfahrten um die Welt, - Reise in die Antarktis, fällt aber aus wegen Angst vor schnellen Wetterkapriolen. Meine Lieblingsziele habe ich abgeklappert, außer Seidenstraße.

Auf See (c)Rolf Hehnen
Auf See (c)Rolf Hehnen

4. Was muss unbedingt ins Reisegepäck und was machst Du, wenn gerade dies verloren geht?

 

Erste-Hilfe-Pack, Werkzeugset (mini), Taschenlampe, Film-Foto

 

5. Wann, wie und wo bist Du absolut, rundum glücklich und zufrieden?

 

Wenn ich mit meinen Lieben gesund in Frieden leben kann.

 

6. Ist auf einer Deiner Reisen schon einmal etwas so richtig schief gegangen und was hast Du daraus gemacht?

 

Fast ertrunken in der Wüste...

 

7. Welche Frage möchtest Du Zypresse unterwegs gern stellen?

 

Welches ist Dein nächstes Reiseziel?

 

Wer schon geantwortet hat und auch meine Antworten auf die Gegenfrage könnt ihr hier nachlesen.

 

Falls jemand von Euch auch gern meine Fragen beantworten und mir eine Gegenfrage stellen möchte: nur zu, kurze Nachricht genügt! Ich freu mich drauf.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0