6 Fragen an Tina von Gerd & Tina on tour

Prousts Fragebogen...
Prousts Fragebogen...

 

Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Reiseseiten/Blogbetreiber vorstellen. Dabei will ich (ich weiß, kaum eine völlig neue Idee – aber ich finde sie immer noch gut) auf einen Fragebogen zurückgreifen.

 

Marcel Proust hat 1885/86 (er war damals 14 Jahre alt) in einem „confession album“ (Freundschaftsalbum) seiner Freundin Antoinette Fauré einen englischsprachigen Fragebogen ausgefüllt. Dieses Ausfüllen muss er gemocht haben – er tat es, wie berichtet wird, immer wieder begeistert.

 

Ich habe nicht ganz so viele Fragen und ich habe sie unserem gemeinsamen Hobby angepasst. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und begeistert mitmacht ist Tina. Für Gerd und Tina gehören Reisen und Lesen zusammen. Die beiden haben auf ihrer Homepage jede Menge Infos rund um ihre Reiseziele (Südafrika, Namibia und Botswana, aber auch Frankreich, die Alpen und die arabische Welt) gesammelt und stellen eine Menge Buchtipps, auch abseits der Reisewege, vor. Und es gibt ein Bücherblog in dem gerade die aktuelle Lektüre vorgestellt wird. Ein Besuch bei Tina & Gerd on Tour - Reisen, Bücher und mehr... lohnt sich! Danke, Tina!

 

Das sind sie, meine 6 Fragen an … und eine Gegenfrage an Tina.

http://www.tina-becker-schaefer.de/
http://www.tina-becker-schaefer.de/

1. Hast Du ein Motto für Dein Leben, für Dein Blog, Deine Homepage?

 

Darauf kurz und knapp, aber ehrlich: NEIN.

 

2. Wo möchtest Du leben?

 

hier, wo ich gerade eben hingezogen bin...zumindest für die nächsten 10 Jahre. Und dann schau´n mer mal...Es zieht mich schon immer Richtung Süden...das könnte irgendwann als Altersruhesitz dann an einem See in Bayern sein......oder Swakopmund/Namibia?? Aber wahrscheinlich eher (realistischer) so was wie die "schattige Pinie" (du erinnerst dich an Sophia von den Golden Girls?!)

 

3. Was ist Dein Lieblingsreiseziel, wo möchtest du gern noch (oder wieder) hin?

 

Seit ein paar Jahren ist Namibia mein liebstes Ziel. Dort möchte ich unbedingt noch öfter hin. Aber zwischendurch reizen mich auch noch andere Länder. So bin ich weiter auf der Suche nach dem wahren 1001- Nacht-Erlebnis (das ich bisher nur in recht inszenierter Weise in Abu Dhabi fand und in Marokko gänzlich vermisste). Außerdem möchte ich in den Südwesten der USA, Tansania, Sambia, Malawi ...und nach Mozambique, meine Patentochter besuchen.

 

4. Was muss unbedingt ins Reisegepäck und was machst Du, wenn gerade dies verloren geht?

 

Kamera, Reisetagebuch, Fernglas und den ganzen persönlichen Kram, den man im Bad nicht missen möchte ;-) Was ich bei Verlust täte?? Vor Ort kaufen...was denn sonst?

 

5. Wann, wie und wo bist Du absolut, rundum glücklich und zufrieden?

 

... an einem Tag, bei dem ich morgens nicht weiß, was mich erwartet. Und  ich mittags genüsslich irgendwo sitze und mich auf den Rest bis Mitternacht freue... Das kann auf einer Reise sein, aber auch an einem Wochenende zuhause...Wenn ich wählen dürfte, wie der ideale Tag aussehen soll, dann würde ich morgens irgendwo im südlichen Afrika wach und hätte abends Hunderte von tollen Fotomomenten festgehalten ;-)

 

6. Ist auf einer Deiner Reisen schon einmal etwas so richtig schief gegangen und was hast Du daraus gemacht?

 

Aber ja!! Öfters. Am witzigsten im Nachhinein war sicher der Überfall eines Baboons, der unser Chalet in den Drakensbergen verwüstete...am anstrengendsten war das Festfahren mit VW Golf im Tiefsand auf dem Weg zu einer Lodge im Kwando Schwemmgebiet...und blöd war es auch, dass ich schon mehrmals auf Reisen einen Arzt brauchte. Na klar immer dann, wenn es bis zur nächsten Krankenstation garantiert 100 km waren.. Aber  bislang ging all dies immer gut.

 

7.  Welche Frage möchtest Du Zypresse unterwegs gern stellen?

 

In welches Land würdest du noch nicht mal dann reisen, wenn du die gesamte Tour sogar bezahlt bekämest?

 

... und meine Antwort auf diese Frage gibt es in einigen Tagen, an dieser Stelle. Schaut doch einfach wieder vorbei.

Schon geantwortet auf meine Fragen haben

Alles und auch meine Antworten auf die Gegenfrage hier nachzulesen.

 

Falls jemand von Euch auch gern meine Fragen beantworten und mir eine Gegenfrage stellen möchte: nur zu, kurze Nachricht genügt! Ich freu mich drauf.

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Beate (Sonntag, 29 September 2013 15:36)

    Coole Gegenfrage, liebe Tina! Bin schon gespannt, was Ulli darauf antworten wird. Was mich betrifft, so habe ich meine Antwort darauf schon gefunden ...

  • #2

    Mareike (Dienstag, 01 Oktober 2013 08:46)

    Die Gegenfrage ist echt klasse - ich wüsste definitiv auch schon eine eindeutige Antwort! LG ...