6 Fragen an Mareike von Fotografie aus Leidenschaft

der Fragebogen, den Proust beantwortete...
der Fragebogen, den Proust beantwortete...

Ich möchte gern in unregelmäßigen Abständen in meinem Blog andere Reiseseiten/Blogbetreiber vorstellen. Dabei will ich (ich weiß, kaum eine völlig neue Idee – aber ich finde sie immer noch gut) auf einen Fragebogen zurückgreifen.

 

Marcel Proust hat 1885/86 (er war damals 14 Jahre alt) in einem „confession album“ (Freundschaftsalbum) seiner Freundin Antoinette Fauré einen englischsprachigen Fragebogen ausgefüllt. Dieses Ausfüllen muss er gemocht haben – er tat es, wie berichtet wird, immer wieder begeistert.

 

Ich habe nicht ganz so viele Fragen und ich habe sie unserem gemeinsamen Hobby angepasst. Die nächste, die auf meine Nachfrage geantwortet hat und begeistert mitmacht ist Mareike. Es wird wohl kaum jemanden wundern, dass auch sie Fotografieren, Reisen, Geocaching, nette Freunde treffen, warme Sommerabende auf der Terrasse genießen und Biergärten in der Abendsonne besuchen zu ihren liebsten Beschäftigungen zählt. Wie sie daneben noch Zeit für ihre Homepage findet... Danke, Mareike!

 

Das sind sie, meine 6 Fragen an Mareike von Fotografie aus Leidenschaft

 

http://www.mareikehartl.de/
http://www.mareikehartl.de/

1. Hast Du ein Motto für Dein Leben, für Dein Blog, Deine Homepage?

 

Ein Motto für mein Leben?

Spuren auf dieser Welt hinterlassen, Fußabdrücke - wenn ich keine Spuren hinterlasse, habe ich umsonst gelebt!

 

Ein Motto für meine HP?

Was mir so viel Freude macht, kann vielleicht anderen auch Freude bereiten! In gewisser Weise verstehe ich meine HP auch als Reise - Nachschlagwerk. Meine Ziele habe ich alphabetisch angeordnet, so können interessierte Foto- & Reisefans nachsehen, ob "IHR" potenzielles Reiseziel aufgelistet ist...

 

2. Wo möchtest Du leben?

 

Genau da, wo ich lebe - in Franken, idyllisch am Karpfenweiher, meine Kinder, Schwiegerkinder & Enkel in der Nähe - was will ich mehr? (Äh, das gilt natürlich nur so lange, wie ich oft genug in Urlaub fahren kann!)

 

3. Was ist Dein Lieblingsreiseziel, wo möchtest du gern noch (oder wieder) hin?

 

USA & Asien stehen da ganz vorn an. USA deswegen, weil man trotz Dutzender Besuche nur einen Bruchteil des Landes gesehen hat - das ist eine Wundertüte ohne Ende, abwechslungsreich & vielseitig. Die Natur & die Weite dieses Landes sind unschlagbar. Asien, weil außerhalb der Touri - Routen die Landschaft, die Menschen und die Wanderrouten unschlagbar wunderbar sind. In den Northern Territories kannst Du einen Tag unterwegs sein, ohne eine Menschenseele zu treffen!

 

4. Was muss unbedingt ins Reisegepäck und was machst Du, wenn gerade dies verloren geht?

 

Unser GPS, damit wir Geocaches finden können, meine gesamte Kameraausrüstung, ohne die ich verloren wäre & eine Flasche Prosecco, um unter dem Sternenhimmel mit meinem Schatz anzustoßen!

 

Wäre meine Kameraausrüstung weg, würde ich keinen Tag mehr genießen können, da würde auch der Prosecco nix mehr helfen....

 

5. Wann, wie und wo bist Du absolut, rundum glücklich und zufrieden?

 

Jetzt & hier! Solange meine Lieben gesund sind & ich weiterhin so viel unterwegs sein kann, möchte ich mit keinem Menschen auf der Welt tauschen!

 

6. Ist auf einer Deiner Reisen schon einmal etwas so richtig schief gegangen und was hast Du daraus gemacht?

 

Unser Hotelsafe in Thailand wurde ausgeraubt & wir fühlten uns auf der Botschaft in Bangkok wie Betty Mahmoody.... Kein schönes Gefühl, der Urlaub war verdorben. Was soll man daraus machen? Keine Ahnung, uns fiel nichts ein, als so schnell wie möglich heim zu fliegen und alle Schlösser auszutauschen...

 

7. Welche Frage möchtest Du Zypresse unterwegs gern stellen?

 

Wo nimmst Du den Elan her, neben Deinem Job & Deinen Reisen noch so tolle Dinge auf die Beine zu stellen? Find ich klasse!

 

... und meine Antwort auf diese Frage gibt es in einigen Tagen, an dieser Stelle. Schaut doch einfach wieder vorbei.

 

Schon geantwortet auf meine Fragen haben

Falls jemand von Euch auch gern meine Fragen beantworten und mir eine Gegenfrage stellen möchte: nur zu, kurze Nachricht genügt! Ich freu mich drauf.

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Beate (Samstag, 03 August 2013 13:43)

    ... bin schon gespannt auf die Beantwortung der 7. Frage; die könnte glatt von mir sein!
    ;-)))