... eine Seefahrt, die ist lustig...

Webeleinenstek auf Slip
Webeleinenstek auf Slip

Unser Törn mit dem Bungalowboot auf der Havel in Brandenburg startet bald. In der vergangenen Woche erhielten wir Informationen von unserem Charterer. Das ist sehr fürsorglich gedacht und ist in jedem Fall auch sehr hilfreich. So haben wir nun Infos zum Revier, Anfahrtsbeschreibung, Inventarliste sowie Bedienungsanleitung, damit wir uns schon mal mit der Bedienung des Schiffes vertraut machen können. Und, da wir keinen Sportbootführerschein und einen Charterschein gebucht haben, darf der Gatte sich mit dessen Inhalten schon einmal vertraut machen. Die Charterscheinunterlagen sind ausgedruckt und wir lernen, denn die Inhalte werden vor Ort in einem kurzen Test abgeprüft!

 

Hier könnt ihr nachlesen, welche neuen Verkehrszeichen und welche Knoten wir erlernen und was es sonst noch Neues gibt.