Statt Reisen: Fernweh stillen in Fischers Lagerhaus

Fischers Lagerhaus in Düsseldorf
Fischers Lagerhaus in Düsseldorf

Oh weh, Ihr Lieben, was ist passiert? Das fragt Ihr Euch sicherlich, ist es doch schon ungewöhnlich lang her seit dem letzten Blogbeitrag. Aber: passiert ist nichts, nichts schlimmes jedenfalls. Es war einfach nur so, dass hier bei Zypresse zu Haus andere Dinge mehr Zeit erforderten: die Arbeit, geplanter und ungeplanter Besuch, Termine und kreative Treffen und noch so einiges mehr.

 

Aber nun bin ich wieder da und nehme Euch heute mit auf eine ein kleines bisschen das Fernweh stillende Reise zu Hause.

 

Geht das? Aber ja, das funktioniert, bei mir zumindest, ganz prima. Und zwar mit einer kleinen Shopping Therapie in Fischers Lagerhaus.

Und was gibt es in Fischers Lagerhaus?

Fischers Lagerhaus in Düsseldorf
Fischers Lagerhaus in Düsseldorf

Fischers Lagerhaus gibt es bei uns in Düsseldorf, ein wenig versteckt und recht unscheinbar in einer Industriehalle in Gerresheim. Ihr findet den 1996 gegründeten Laden aber inzwischen auch an anderen Orten in Deutschland, 16x in 5 Bundesländern hier nachzuschauen

 

Und was gibt es in Fischers Lagerhaus? Möbel, Geschirr, Textilien, Kunsthandwerk, alles importiert aus China, Marokko, Nepal, Thailand, Vietnam, Indien und. Man findet hier geflochtene Korbgefäße, handgetöpferte Tonkrüge, Holzintarsien, geschnitzte Holzskulpturen, handgewebte Baumwolldecken und aufwendige Lackarbeiten. Das Sortiment verändert sich immer wieder, es gibt neue Produkte und Designs. Besonders spannend ist es, wenn monatlich Seecontainer-Importe mit neuen Waren eintreffen.

 

Ich finde den Laden klasse zum herumschlendern, fremdartige und wunderschöne Dinge bestaunen. Es gibt immer etwas, was ich gleich mitnehmen mag, manchmal träum ich davon, mir einen chinesischen Lackschrank zu kaufen oder einen gemütlichen, dicken Buddha für unseren Garten.

 

In jedem Fall: ein Besuch hier stillt ein klein wenig mein Fernweh und tut mir deshalb gut,

wenn die nächste Reise noch weiter entfernt ist, der Himmel grau, das Wetter ungemütlich ist.

Versucht es doch auch einmal!

Wenn's Euch gefällt: bitte teilen:

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Dienstag, 01 März 2016 07:02)

    Schön, hier wieder von Dir zu hören; auch ich hatte mir schon Sorgen gemacht ...
    Ja, in fischers Lagerhaus kann man wirklich Fernweh stillen. Wenn Du dies wieder einmal tun willst: sag' Bescheid, dann stillen wir gemeinsam! :-))
    Danke für den Link zu meinen Bericht über den Laden. Ich selbst hatte ihn etwas aus den Augen verloren und werde ihn heute noch updaten.
    Liebe Grüße nach Düsseldorf
    Beate